Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum KfW-Hin-und-Her

Berlin (ots)

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum KfW-Hin-und-Her

Nach nur sieben Tagen revidiert die Bundesregierung ihre Entscheidung. Nein, diesmal geht es nicht um die Corona-Politik, sondern um den Förderstopp des Bundes für energieeffiziente Gebäude. Zumindest die bereits gestellten Anträge werden bearbeitet, heißt es aus Berlin.

Verlässlichkeit sieht anders aus. Nicht nur das Hin und Her dürfte viele Bauherren Nerven gekostet haben. Das vorzeitige Aus für das Programm rund um das Effizienzhaus 55 wird nicht zurückgenommen. Diejenigen, die die Frist zum 31. Januar ausnutzen wollten, müssen nun umplanen.

In Zeiten, in denen ohnehin so vieles mit Unsicherheit behaftet ist, wäre ein überlegteres Handeln wünschenswert gewesen - auch von Neulingen auf dem Regierungsparkett.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Frank Schwaibold
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 31.01.2022 – 16:10

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zur Kusel/Polizistenmord

    Stuttgart (ots) - Zuerst: Den Familien, Freunden und Kollegen der im rheinland-pfälzischen Kusel erschossenen jungen Polizisten gilt unser Gedenken und Mitgefühl. Der Haltung, Polizisten - aber auch Rettungskräfte, Lokal- und Regionalpolitiker - könne man niederbrüllen, niederknüppeln, niederschießen, um seinem Unmut vor allem über landes- und bundespolitische Entscheidungen handfest Ausdruck zu verleihen, müssen ...

  • 30.01.2022 – 17:36

    Stuttgarter Nachrichten zu: Scheele/Impfpflicht

    Stuttgart (ots) - Es ist richtig, dass Detlef Scheele, Chef der Bundesagentur für Arbeit, auf soziale Folgen einer allgemeinen Impfpflicht hinweist. Die Versuchung ist aber groß, dass diese Nachteile als Druckmittel genutzt werden, um Unwillige zur Impfung zu bewegen. Die Politik darf eine Impfpflicht aber niemals aus dem nachvollziehbaren Wunsch nach einem bestimmten Verhalten ableiten. Vielmehr kann die Einschränkung ...

  • 28.01.2022 – 17:46

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Meuthens Rückzug aus der AfD

    Berlin (ots) - Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Meuthens Rückzug aus der AfD Indem Jörg Meuthen der AfD den Rücken kehrt, versucht er zwei Dinge: Zum einen will er seinen Gegnern schaden. Denn was er über die Radikalisierung der AfD sagt, werden der Verfassungsschutz und ein Gericht, das im März über die Beobachtung entscheidet, mit Interesse hören. Zum anderen versucht der Hochschullehrer, seinen Ruf zu ...