Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Pföhler, Landrat von Ahrweiler

Ahrweiler (ots)

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Pföhler, Landrat von Ahrweiler

Jürgen Pföhler, Landrat des Kreises Ahrweiler, ist gesundheitlich nicht mehr in der Lage, seinen Pflichten nachzukommen. Die Mitverantwortung für die vielen Toten, die bei der Flutkatastrophe in seinem Landkreis zu beklagen sind, wiegt zu schwer.

In einer Nacht der unvorstellbaren Zerstörung zeigte sich sein Versagen und seine Überforderung. Ihm drohen juristische Konsequenzen und niemand im Kreis Ahrweiler traut ihm mehr zu, am Wiederaufbau und der andauernden Katastrophenhilfe mitzuwirken. Pföhler hat Fehler gemacht, hat Vertrauen in seine Person und die gesamte Politik zerstört.

Sein Rücktritt wäre der letzte Dienst, den Pföhler seinem Kreis leisten könnte. Jetzt und mit klarem Blick auf seine Fehler durch das Hauptportal. Und nicht irgendwann mit Attest durch die Hintertür.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Frank Schwaibold
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 16.08.2021 – 18:49

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Afghanistan

    Berlin/Kabul (ots) - Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Afghanistan Die Bundesregierung wird erklären müssen, warum sie nicht darauf drängte, die politische wie moralische Katastrophe in Afghanistan zu verhindern. Indem sie an der Spitze der EU Verantwortung übernahm, indem Deutschland und die EU mit den USA darüber verhandelten, dass diese ihre benötigten Fähigkeiten einer europäischen Afghanistan-Operation ...

  • 15.08.2021 – 17:35

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Afghanistan

    Kabul (ots) - Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Afghanistan Eilig hat die Bundesregierung Flugzeuge und Fallschirmjäger zurück an den Hindukusch beordert, um deutsche Staatsbürger aus Afghanistan zu retten. Warum das erst jetzt unter großen Risiken geschieht, sagt alles über die Qualität der deutschen Afghanistan-Politik: Seit Jahren warnen Wissenschaftler davor, dass die afghanische Regierung zusammenbrechen ...

  • 13.08.2021 – 17:41

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Afghanistan

    Kabul/Berlin (ots) - Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Afghanistan Heute, 35 getötete deutsche, 2354 tote US-Soldaten später, reibt sich der Westen verwundert die Augen. Er begreift gerade, was Analysten seit drei Jahren dokumentieren: Die Radikalen übernehmen das Land - nicht erst jetzt. Der Gipfel der Lächerlichkeit: Die Europäische Union droht den Taliban jetzt mit Isolation. Wenn das Echo der sich ob solcher ...