Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zur allgemeinen Panikmache (Schwarzenegger, Gassen)

Wien/Berlin (ots)

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zur allgemeinen Panikmache (Schwarzenegger, Gassen)

Arnold Schwarzenegger rät Klimaaktivisten, nicht nur auf die Warnung vor der Apokalypse zu setzen, sondern auch mit positiveren Botschaften zum Schutz der Erde zu animieren. Kassenarztchef Andreas Gassen gibt hierzulande den Terminator: "Es ist unverantwortlich, immer wieder mit Endzeitszenarien zu operieren", kritisiert er die Panikmache vor einer vierten Coronawelle durch die Delta-Variante.

Beide sprechen ein immer drängenderes Problem an: Wer sich vor lauter Panik vor dem Leben vergräbt, verpasst zunächst dessen schöne Seiten. Ja, auch die gibt es noch! Und er verschließt am Ende die Augen vor einer offenen und kreativen Suche nach Problemlösungen. Gerade hat das Leben wieder Fahrt aufgenommen, schon kommen die Unkenrufe: Bloß nicht zu früh freuen! Dabei schließt sich das nicht aus: Freude und Vorsicht, Lebensfreude und Achtsamkeit können durchaus nebeneinander existieren.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Frank Schwaibold
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 30.06.2021 – 15:07

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Joachim Löw

    Stuttgart (ots) - Der Schmerz über den frühen Knock-out hielt sich beim Fußballvolk indes in Grenzen - was für den an seiner Spitze seit Jahren taumelnden Verband ein ebenso gefährliches Zeichen ist wie das sportliche Abschneiden bei den vergangenen beiden Turnieren. Dabei schienen die Aussichten rosig. Spätestens mit dem Titelgewinn bei der WM 2014 galt der deutsche Fußball als internationale Benchmark. Der ...

  • 29.06.2021 – 16:32

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zur Grundrente

    Stuttgart (ots) - Scholz' und Heils Politik der maximalen Kurzsichtigkeit stellt sich auch die Union nicht wirklich entgegen. Anstatt alles zu tun, um das Rentensystem zu stabilisieren, wird es mit der Grundrente noch mehr belastet. Die Politik weigert sich nicht nur, die Probleme zu lösen, sie will diese nicht einmal mehr zur Kenntnis nehmen und straft Kritiker ab. Doch Ignorieren ist keine Lösung. Je länger sich die ...

  • 28.06.2021 – 16:13

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Würzburg

    Stuttgart (ots) - Ein psychisch schwer erkrankter Mann stach in Würzburg scheinbar wahllos auf Menschen ein, tötete drei, verletzte sieben - zum Teil schwer. Der Mann litt, so der bisherige Ermittlungsstand, an starken Wahnvorstellungen. Ob er fähig war, wirklich ein politisches, religiöses oder ideologisches Ziel zu verfolgen, wie es die Definition von Terrorismus fordert, werden schlussendlich Psychiater und ...