Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar Stuttgarter Nachrichten

Stuttgart (ots)

"Stuttgarter Nachrichten" zu Irak: Wann werden
deutsche Soldaten Quartier in Bagdad, Basra oder Mosul beziehen?
Erste Wetten können abgeschlossen werden, und alle, die auf einen
Einsatz der Bundeswehr im Irak tippen, haben keine schlechten Karten.
Noch führt der Kanzler eine Abwehrschlacht - mit guten Argumenten:
Die Planungen für eine Ausweitung des Engagements in Afghanistan
laufen auf Hochtouren, und auch anderswo muss sich Deutschland nicht
vorwerfen lassen, seine Verantwortung für den Frieden auf der Welt zu
vernachlässigen. Tatsache ist aber auch, dass die USA - langsam, aber
sicher - von ihrem Alleinvertretungsanspruch im Irak abrücken.
ots-Originaltext: Stuttgarter Nachrichten

Rückfragen bitte an:

Stuttgarter Nachrichten
Redaktion
Joachim Volk
Telefon:07 11 / 72 05 - 704
Email:cvd@stn.zgs.de
Homepage: http://www.stuttgarter-nachrichten.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 03.09.2003 – 19:07

    Stuttgarter Nachrichten: Tagesthema Stuttgarter Nachrichten

    Stuttgart (ots) - "Stuttgarter Nachrichten" zu SPD/Grüne: Wenn es ungemütlich wird für ihn, greift Gerhard Schröder schon mal zu Kraftausdrücken, vor allem an die Adresse des Koalitionspartners gerichtet. Das ist ein bekannter Reflex beim Kanzler. Von einer Regierungskrise kündet dies noch nicht. Aber es spricht für angespannte Nerven. Einstweilen richtet sich der Grimm vieler Genossen auf das Umfeld des ...

  • 02.09.2003 – 18:41

    Stuttgarter Nachrichten: Tagesthema Stuttgarter Nachrichten

    Stuttgart (ots) - "Stuttgarter Nachrichten" zu Sozialhilfe unter Palmen: Neben den offenbar nur wenigen Missbrauchsfällen im Ausland sollte Schmidt vorrangig all jene Menschen in Deutschland stärker kontrollieren und notfalls strenger sanktionieren, die mitten unter uns auf Kosten der Allgemeinheit leben - etwa, weil sich für sie Arbeit für geringen Lohn angesichts der kassierten Sozialhilfebezüge nicht lohnt. ...

  • 01.09.2003 – 19:02

    Pressestimmen: Tagesthema Stuttgarter Nachrichten

    Stuttgart (ots) - "Stuttgarter Nachrichten" zu Verkehrsbelastung/Baden-Württemberg: Weil die Blechlawine auf den Autobahnen bereits seit den 90er Jahren wächst, der Aus- und Neubau der Bundesfernstraßen aber fast ein Jahrzehnt lang vom Bund vernachlässigt wurde, ist der permanente Ruf der Landesregierung nach mehr Mitteln verständlich. Zwar hat Bundesverkehrsminister Stolpe versprochen, den Südwesten künftig ...