Das könnte Sie auch interessieren:

Emma Stone und Ryan Gosling tanzen in "La La Land" mit uns in die OSCAR(r) Nacht auf ProSieben!

Unterföhring (ots) - 17. Februar 2019. Der Auftakt zur Filmnacht des Jahres könnte nicht großartiger sein! ...

Zum Tod von Bruno Ganz: ZDF ändert sein Programm

Mainz (ots) - Nach dem Tod des Schweizer Schauspielers Bruno Ganz hat das ZDF am Sonntag, 17. Februar 2019, ...

20.01.2019 – 19:34

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum CSU-Parteitag

Stuttgart (ots)

Erstaunlich war zu beobachten, wie entschieden sich die CSU auf einmal zu einer rückhaltlos europafreundlichen Partei wandeln will. Klar, der Sparringspartner ganz rechts außen, der neuerdings einen Dexit fordert und damit mitten im Brexit-Chaos das Schlimmste auch für Deutschland befürchten lässt, macht diesmal eine klare Abgrenzung leicht. Nachlaufen, wie es Söder ausdrückt, mag der AfD niemand mehr. Das ist schon mal ein Segen. So viel Klarheit hätte man sich schon früher gewünscht, auch und gerade von Söder selbst. "Profil mit Stil" hat Söder als Motto über seine künftige Politik geschrieben. Damit verspricht er die Rückkehr auch zu einer zivilen Diskussions- und Streitkultur. "Einladend und nicht ausgrenzend" soll seine CSU sein. Wie das in der Praxis aussieht, muss sich erst zeigen. Ein verheißungsvoller Neuanfang aber ist gemacht.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Stuttgarter Nachrichten
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung