Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Air Berlin

Stuttgart (ots) - Das Angebot des Produkts "Flugleistung" findet seine Schranken aber in der Kapazität der Flughäfen und auch in den angestammten Rechten eingesessener Anbieter, diese Kapazitäten zu besonders attraktiven Zeiten zu nutzen. Vieles spricht dafür, dass diese Rechte von Air Berlin für die Lufthansa mindestens ebenso wichtig sind wie die Flugzeuge. Wenn die Lufthansa schon einen Großteil von Air Berlin zugesprochen bekommt, dann sollte wenigstens dafür gesorgt werden, dass die Start- und Landerechte breiter unter den Wettbewerbern gestreut werden. Ein gesunder Wettbewerb hat letztlich noch keinem Unternehmen geschadet - und dem Verbraucher noch immer genützt.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: