Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu IG Metall

Stuttgart (ots)

Die eigentliche Aufgabe aber steht erst noch bevor: Es gilt, nicht nur Missstände zu beseitigen, sondern auch die Basis des Industriestandorts zu festigen. Mit der Auslagerung von Tätigkeiten weichen Unternehmen den teuren Tarifverträgen der Metallbranche aus. Die Nagelprobe für die Tarifpartnerschaft wird nicht darin bestehen, möglichst umfangreiche Forderungen zu stellen, seien diese im Einzelnen auch noch so gut begründet. Die Königsdisziplin der Tarifpolitik besteht vielmehr darin, möglichst viel zu erreichen, ohne aber die Basis des Wohlstands zu beeinträchtigen.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 21.10.2015 – 00:06

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu EC-Ersatzkarte bei Verlust ohne Gebühr

    Stuttgart (ots) - Es würde verwundern, sollten die Banken nicht schon bald juristisch einwandfreie Regelungen treffen, um sich die von ihnen nicht als Nebenpflicht, sondern als Sonderleistung eingestufte Ersatzkartenausstellung doch bezahlen lassen zu können. Zumal sich der BGH mit keinem Wort zur Höhe einer möglichen Gebühr geäußert hat. Das Urteil ist ...

  • 18.10.2015 – 21:57

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu VW/IG Metall

    Stuttgart (ots) - "Wir zahlen nicht für eure Krise", so lautete von Anfang an die Devise der IG Metall, nachdem die gewaltigen Manipulationen an den Abgas-Messwerten von VW-Dieselautos bekanntgeworden waren. Das ist für eine Gewerkschaft auch die angemessene Ansage - denn selbst wenn unklar ist, wer an den Betrügereien beteiligt war, so ist doch unbestreitbar, was Noch-IG-Metall-Chef Detlef Wetzel sagte: "Die Putzfrau ...

  • 16.10.2015 – 19:33

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Manipulationen bei Herztransplantationen

    Stuttgart (ots) - Nun also Heidelberg. Die Klinik gibt zu: Patientendaten wurden frisiert und Medikamente so gegeben, dass die Betreffenden kränker schienen, als sie tatsächlich waren. Dadurch rückten sie auf der Liste derer, die auf ein Spenderorgan warteten, nach oben. Die Enthüllung kommt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Erst seit kurzem steigt die Zahl ...