Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu FDP

Stuttgart (ots)

Die Führungskrise ist überwunden. Philipp Rösler, der Anfang des Jahres als Parteichef am Ende schien, hat sich gefangen. Seine Position ist gestärkt, weil er den Putsch seines Widersachsers Rainer Brüderle abgewehrt hat. Die beiden haben sich offensichtlich zusammengerauft und dürften mit der ungewollten Rollenverteilung, Rösler (Parteichef) - Brüderle (Spitzenkandidat) jetzt gut leben zu können. Bis zur Wahl wird diese Lösung tragen. Es bleibt ein Glaubwürdigkeitsproblem. Viele Menschen, die einmal FDP gewählt haben, haben der FDP noch nicht verziehen, dass sie 2009 Steuersenkungen lauthals versprochen, aber nicht geliefert hat. Darüber ist nun etwas Gras gewachsen.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 03.05.2013 – 20:12

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Steuerpolitik

    Stuttgart (ots) - Wer die Steuererhöhungspläne in den Wahlprogrammen von Grünen und SPD ernst nimmt, der muss zu dem Schluss kommen: Die Mittelschicht und der Mittelstand brauchen eine Partei wie die FDP. Doch noch scheinen die Liberalen selbst die neue Ausgangslage nicht so recht begriffen zu haben. Noch wollen sie auf ihrem Bundesparteitag vor allem um Lohnuntergrenzen ringen, um sich doch noch ein süßes Stückchen ...

  • 02.05.2013 – 19:25

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum Dauerdruck auf die Steuerbastion Schweiz

    Stuttgart (ots) - "Die SPD kann sich nun in ihrer Haltung, die viele als Blockade bezeichnet hatten, bestätigt sehen. Hätte Deutschland dem ursprünglichen Abkommen zugestimmt, wären viele Steuersünder mit einer anonymen Ablasszahlung davongekommen - unter ihnen auch FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß. "Uns würden viele Steuerhinterzieher durch die Lappen gehen, ...

  • 01.05.2013 – 20:11

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu den Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektorindustrie

    Stuttgart (ots) - "Die Gewerkschaft fordert 5,5 Prozent mehr Geld für ein volles Jahr, die Arbeitgeber bieten für diesen Zeitraum bisher ein Lohnplus von rund zwei Prozent an. Beides ist reine Zahlenspielerei. Wenn die Beschäftigten nun mit Trillerpfeifen und Fahnen auf die Straße gehen, kommt zudem Emotion ins Spiel. Verluste beschert der zu erzielende Kompromiss ...