Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

26.03.2012 – 20:05

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Bildungsportal für Hartz-IV-Kinder

Stuttgart (ots)

Natürlich denkt keiner daran, das Paket wieder aufzuschnüren oder gar wegzupacken. Bundeskanzlerin Merkel will die Maßnahme, wie sie kürzlich sagte, frühestens in zwei Jahren überprüfen lassen. In der Sozialpolitik scheint Effizienz ein besonders verpöntes Wort zu sein. Nicht selten, so der Eindruck, wird Geld nur ausgegeben, um das Gewissen zu beruhigen. Und so wird das Bildungspaket weiterleben und bestimmt doch noch ein voller Erfolg im Sinne all jener, die die Armut verwalten: Darin, einmal bewilligte Gelder irgendwo unterzubringen, ist der deutsche Staat schließlich ziemlich geübt.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten