Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zur Koalition

Stuttgart (ots)

Das Traumpaar fremdelt. In der Union nimmt man
verärgert zur Kenntnis, dass sich die Liberalen schwertun, in der 
Regierung auf kraftmeiernde Selbstdarstellung zu verzichten. Und die 
FDP ist irritiert, dass sie von der CDU noch immer als braver 
Erfüllungsgehilfe eingestuft wird. Im Sommer wird sich zeigen, ob 
beide Seiten endlich Lehren aus ihrem Rumpel-Start gezogen haben. 
Dann nämlich soll die Gesetzgebung zur Gesundheitsreform starten - 
und vieles deutet darauf hin, dass sich die FDP schwertun wird, ihr 
Ziel der einkommensunabhängigen Gesundheitspauschale durchzusetzen. 
Spätestens dann wird Merkel Farbe bekennen müssen.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 21.12.2009 – 19:03

    Stuttgarter Nachrichten: zu Qualität von Pflegeheimen

    Stuttgart (ots) - Die beste Kaffeemaschine, die höchsten Zinsen? Bitte schön! Für jede Dienstleistung, für jedes Produkt gibt es einen Testbericht. Wer allerdings vor der Frage steht, in welchem Pflegeheim er seine letzten Jahre zubringt, ist auf Mund-zu-Mund-Propaganda angewiesen. Mangels objektiver Auskünfte bleibt den Pflegebedürftigen bisher nichts übrig, als ihre Entscheidung auf halbgare Informationen ...

  • 20.12.2009 – 19:25

    Stuttgarter Nachrichten: Bundeswehr/Afghanistan

    Stuttgart (ots) - Just, da die Bevölkerung endlich wissen will, warum wir dort Krieg führen, was unsere Ziel sind und welche Opfer wir bereit sind zu geben, schließt die SPD weitere Kampftruppen für Afghanistan aus. Weil es populär ist, zu fordern, diesen von Beginn höchst fragwürdigen Einsatz zu beenden. Doch eben weil der Krieg falsch war und schnellstens beendet gehört, müssen die Truppen zunächst ...

  • 18.12.2009 – 20:17

    Stuttgarter Nachrichten: Stuttgarter Nachrichten zum Klima-Gipfel

    Stuttgart (ots) - Der entscheidende Impuls für Veränderungen muss von der Wirtschaft kommen. Immer mehr Manager und Firmenchefs begreifen: Ein Weiter-so wird nicht nur teuer für die Menschheit, sondern ist auch schlecht fürs Geschäft. Große Konzerne wie Siemens oder General electric sind schon längst auf den Zug der erneuerbaren Energien aufgesprungen. ...