Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Automobilbranche

Stuttgart (ots)

Es gilt, bei Oberklasse-Fahrzeugen aus der
Region den Ruf der technologischen Spitzenstellung zurückzuerobern. 
Der Ruf hat gelitten, seit Porsche mit dem Cayenne als Prototyp des 
Klimasünders angeprangert wurde und Mercedes wegen diverser 
Sparprogramme in der Vergangenheit bei Verbrauch und Klimaschutz in 
Rückstand geriet. Schon jetzt zeigt die Aufholjagd deutliche Erfolge 
- und je auffälliger sich die Klimabilanz großer Fahrzeuge 
verbessert, desto größer ist die Chance, dass dieses Segment wieder 
wächst. Für die Region ist es elementar, dass größere Fahrzeuge an 
Ansehen gewinnen - denn dieses Segment ist gegen die hohen 
Produktionskosten in Deutschland am wenigsten empfindlich.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 11.12.2009 – 19:48

    Stuttgarter Nachrichten: Automobilbranche

    Stuttgart (ots) - Es gilt, bei Oberklasse-Fahrzeugen aus der Region den Ruf der technologischen Spitzenstellung zurückzuerobern. Der Ruf hat gelitten, seit Porsche mit dem Cayenne als Prototyp des Klimasünders angeprangert wurde und Mercedes wegen diverser Sparprogramme in der Vergangenheit bei Verbrauch und Klimaschutz in Rückstand geriet. Schon jetzt zeigt die Aufholjagd deutliche Erfolge - und je ...

  • 10.12.2009 – 23:57

    Stuttgarter Nachrichten: Friedensnobelpreisträger Obama

    Stuttgart (ots) - Dass Obama gar nicht erst versuchte, den Gegensatz klein zu reden und Krieg als zuweilen notwendiges Mittel der Politik mutig und ehrlich verteidigte, zeugt von einem pragmatischen Realismus, den ihm seine Gegner daheim so gern absprechen. Amerikas Präsident ist eben kein weltfremder Träumer, der unerreichbaren Idealen nachhängt. Und doch muss Obama mehr denn je aufpassen, dass sein ...

  • 09.12.2009 – 19:13

    Stuttgarter Nachrichten: Stuttgart 21

    Stuttgart (ots) - Bahn-Chef Rüdiger Grube wollte mit der Überprüfung der Kosten für das Unternehmen Glaubwürdigkeit gewinnen. Der Ansatz war löblich, der Versuch aber ging schief: Wer will darauf vertrauen, dass auch nur ein Projekt dieses Konzerns solide kalkuliert ist? Die 4,1 Milliarden Euro bleiben fragwürdig, die neu ausgerufene Wahrheit und Wahrhaftigkeit kann die Gegner mit dem Projekt nicht ...