Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Finanzkrise:

Stuttgart (ots)

Moment einmal: Dass der Staat womöglich sehr
viel Geld in die Hand nehmen muss, um das Finanzsystem zu 
stabilisieren, darf noch lange nicht zu einer laxen Ausgabepraxis 
verleiten. Es ist völlig unangebracht, im Milliardenrausch, womöglich
auch noch mit dem Wahltermin im Hinterkopf, von den Prinzipien 
solider Haushaltsführung abzukommen. Der Staat sollte jetzt sehr 
vorsichtig sein und nicht voreilig aus der Immobilien- eine 
Staatsblase kreieren. Auch sie würde eines Tages platzen müssen und 
den Bürger empfindlich treffen: Die Schulden von heute sind die 
Steuern von morgen.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 19.10.2008 – 19:41

    Stuttgarter Nachrichten: zu Konjunkturprogrammen:

    Stuttgart (ots) - Die eine K-Frage ist gelöst - die SPD hat ihren Kanzlerkandidaten gekürt. Die andere K-Frage - Brauchen wir jetzt ein Konjunkturprogramm? - wurde gerade erst aufgeworfen. Die SPD meint Ja, die CDU argumentiert, die Frage stelle sich so nicht. Sie hat die K-Frage in eine W-Frage umformuliert: Brauchen wir ein Wachstumsprogramm? Unter diesen Vorzeichen tendiert CDU-Chefin Angela Merkel ebenfalls zu ...

  • 16.10.2008 – 20:56

    Stuttgarter Nachrichten: zu Peter Sodann (Freitag)

    Stuttgart (ots) - Wäre der 72-Jährige ein echter Polizist und nicht nur "Tatort"-Kommissar, er würde am liebsten Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann verhaften. Ohne rechtlichen Grund, einfach so. Und was dann? Ab nach Bautzen, ein bisschen foltern? Oder wäre das zu wenig? Es gab ja schon mal selbsternannte revolutionäre Kräfte hierzulande, die haben einen Deutsche-Bank-Chef einfach in die Luft gesprengt. Die ...

  • 14.10.2008 – 20:29

    Stuttgarter Nachrichten: zu Peter Sodann

    Stuttgart (ots) - Ein Schauspieler als Bundespräsident? Warum nicht, könnte man meinen, schließlich ist aus einem sogar ein US-Präsident geworden. Peter Sodann ins Schloss Bellevue? Oskar Lafontaine hat Peter Sodann eine Rolle zugeteilt, die ihm nicht zur Ehre gereicht. Mit Sodanns Auftritt will er die SPD nerven, den Anspruch des Amtes auf Amateurstatus hinabziehen, Fernseh-Popularität zum Maß der ...