Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu GFK-Index/Konsum:

Stuttgart (ots)

Kurz war der Traum von den Menschenmassen, die
Läden stürmen und Kassen klingeln lassen: Die Bürger sind beim 
Geldausgeben vorsichtiger als es im Frühjahr noch den Anschein hatte.
Das mögen Handel und Dienstleister bedauern, doch gibt es für sie 
keinen Anlass, Trübsal zu blasen. Die Kunden lassen sich vom 
Aufschwung zwar beeinflussen, doch sie bleiben besonnen. Es ist noch 
nicht so lange her, da war es normal, beim täglichen Einkauf kürzer 
zu treten, wenn man sich was Besonderes leisten wollte. Die Deutschen
sind auf dem Boden des vernünftigen Wirtschaftens zurück.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 25.09.2007 – 21:24

    Stuttgarter Nachrichten: zu Transrapid:

    Stuttgart (ots) - Allerdings erinnert der Transrapid außer an Ingenieurskunst auch an Technikverliebtheit, der die Kosten einerlei sind. Diese Mentalität trug dazu bei, dass Mercedes in den 90er Jahren in die Krise geriet. Man baute ein, was die Ingenieure erfanden, egal, ob es dem Kunden auch etwas wert war. Während die Autobranche längst hinzugelernt hat, ist die über 30 Jahre alte Transrapid-Technologie ...

  • 24.09.2007 – 20:11

    Stuttgarter Nachrichten: zu Nettolöhnen:

    Stuttgart (ots) - Auch mit Statistiken kann man lügen. Deshalb ist auch die Meldung über die angeblich seit 1986 stagnierenden Löhne mit größter Zurückhaltung aufzunehmen. Schon der Vergleich ist schief: Die Zahlen aus diesem Jahr beziehen sich auf das vereinigte Deutschland, die 86er-Zahlen dagegen nur auf den Westen. Der Osten aber zieht die gesamtdeutsche Statistik nach unten. Hinzu kommt: Bundesweit ist ...

  • 21.09.2007 – 19:54

    Stuttgarter Nachrichten: zu Landesparteitag der baden-württembergischen SPD:

    Stuttgart (ots) - Die SPD-Vortänzerin Ute Vogt dürfte im Herbst ihrer politischen Karriere angekommen sein, und es wäre eine Überraschung, wenn es ein goldener werden würde. Zu viel Widerwille war in den Wochen vor dem Fellbacher Parteitag in SPD-Kreisen zu spüren, zu tiefe Wunden wurden geschlagen. Der Beifall gestern war zumindest Balsam für Vogt. Die ...