Hertha BSC bindet Robert Kwasigroch langfristig

Der 19-jährige Torwart hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.

Torhüter Robert Kwasigroch hat seinen Vertrag bei Hertha BSC bis 2027 verlängert. „Robert ist ein Eigengewächs, das sich in den zurückliegenden Monaten sehr gut entwickelt hat. Er hat sein Talent nicht nur bei den Spielen der U23 oder im Training bei den Profis unter Beweis gestellt, sondern auch bereits in der 2. Bundesliga gezeigt, dass wir uns auf ihn verlassen können. Deswegen freuen wir uns, dass wir ihn langfristig an uns binden konnten“, sagt Sportdirektor Benjamin Weber über den Entschluss zur weiteren Zusammenarbeit. Ähnlich zufrieden äußert sich der 19-Jährige: „Ich bin sehr glücklich über das Vertrauen der Verantwortlichen und die Wertschätzung, die ich erfahre. Hertha BSC ist mein Club, die Fahne auf der Brust zu tragen, macht mich stolz. Ich bin noch ein junger Keeper, möchte mich Schritt für Schritt verbessern und damit nach der Winterpause weitermachen.“

Der gebürtige Berliner kam als 13-Jähriger zu Hertha BSC und durchlief seitdem die Jugendteams der blau-weißen Fußball-Akademie. Bereits in seiner ersten Saison als U19-Spieler, mit der er 2022 deutscher Vizemeister wurde und 2023 die Nord/Nordost-Staffel gewann, sammelte er Erfahrung in Herthas Regionalliga-Mannschaft. Insgesamt bestritt der 1,92-Meter-Mann, der 2022 seinen ersten Profivertrag unterzeichnete, 24 Pflichtspiele für die U23 von Hertha BSC. Im September debütierte Kwasigroch in der 2. Bundesliga und hielt seinen Kasten beim 3:0-Sieg über Eintracht Braunschweig sauber.

Direktion Kommunikation

medien@herthabsc.de