Alle Storys
Folgen
Keine Story von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA   mehr verpassen.

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

Tim Kauermann beendet Tätigkeit als Leiter Sanierung bei Hertha BSC

Tim Kauermann beendet Tätigkeit als Leiter Sanierung bei Hertha BSC
  • Bild-Infos
  • Download

Im August dieses Jahres legte Tim Kauermann sein Amt im Präsidium des Hertha BSC e. V. nieder, um in der KGaA als Leiter Sanierung eine neue Aufgabe anzunehmen. In dieser Funktion leitete er unter der Führung von Geschäftsführer Thomas E. Herrich ein Sanierungs-Gremium aus internen und externen Fachleuten, die im Rahmen des Sanierungsprozesses von Hertha BSC für die Reduzierung der Sachkosten, die Optimierung sämtlicher interner Abläufe und für die dauerhafte Absicherung der Liquidität verantwortlich zeichnen. Tim Kauermann wird seine Tätigkeit als Leiter Sanierung auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember 2023 beenden. Im August verschrieb der 38-Jährige sich dieser Aufgabe zunächst pro bono bis Jahresende.

Tim Kauermann: „Ich danke Tom Herrich, den Gremien und Mitarbeitenden von Hertha BSC für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit im Sinne unseres Vereins in den vergangenen Monaten und möchte jeden einzelnen bestärken, den notwendigen Weg der Restrukturierung weiterzugehen. Ich bleibe Hertha BSC weiterhin eng verbunden und wünsche dem Verein, dass der sportliche wie wirtschaftliche Aufschwung weiterhin anhält.“

Thomas E. Herrich: „Wir bedauern die Entscheidung von Tim Kauermann und möchten ihm für sein außerordentliches Engagement für Hertha BSC in den vergangenen Jahren, insbesondere in seiner Funktion als Leiter Sanierung danken. Wir haben in den vergangenen Monaten wegweisende Meilensteine im Prozess der Sanierung erreicht, konnten Verluste reduzieren und eine maßgebliche Kostenreduktion erzielen. Nichtsdestotrotz wird uns die Sanierung noch längere Zeit begleiten. Unser Sanierungs-Gremium wird nun weiterhin alles daransetzen, die weiteren Sanierungsschritte erfolgreich umzusetzen. Tim Kauermann wünschen wir für seinen weiteren Weg beruflich wie privat nur das Beste.“

Um die wirtschaftliche Konsolidierung von Hertha BSC nachhaltig und zuverlässig fortzuführen, wird das in diesem Rahmen erstellte Sanierungskonzept weiterhin von dem Sanierungs-Gremium unter der Führung von Geschäftsführer Thomas E. Herrich umgesetzt. Einzelne Aufgaben Kauermanns werden künftig auf mehrere Stellen verteilt.

Hertha BSC GmbH & Co. KGaA

Direktion Kommunikation

medien@herthabsc.de

Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
  • 11.12.2023 – 14:55

    Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück

    Liebe Medienschaffende, hiermit laden wir Sie zu unserer Pressekonferenz mit Cheftrainer Pál Dárdai und Sportdirektor Benjamin Weber vor dem Heimspiel von Hertha BSC gegen den VfL Osnabrück am Samstag, den 16. Dezember 2023 (13:00 Uhr) ein. Die Pressekonferenz findet am Donnerstag, den 14. Dezember 2023 um 12:00 Uhr im Pressekonferenz-Raum von Hertha BSC (Hanns-Braun-Straße) statt. Wer an der Pressekonferenz ...

  • 04.12.2023 – 19:22

    Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern

    Liebe Medienschaffende, hiermit laden wir Sie zu unserer Pressekonferenz mit unserem Cheftrainer Pál Dárdai vor dem Auswärtsspiel von Hertha BSC beim 1. FC Kaiserslautern am Samstag, den 9. Dezember 2023 (13:00 Uhr) ein. Die Pressekonferenz findet am Donnerstag, den 7. Dezember 2023, um 12:00 Uhr im Pressekonferenz-Raum von Hertha BSC (Hanns-Braun-Straße) statt. ...