Alle Storys
Folgen
Keine Story von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA   mehr verpassen.

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

Hertha BSC bindet Marten Winkler langfristig

Hertha BSC bindet Marten Winkler langfristig
  • Bild-Infos
  • Download

Der Offensivakteur verlängert bis 2027.

Auf der Mitgliederversammlung kündigten es Benjamin Weber und Andreas „Zecke“ Neuendorf bereits an: Der Hauptstadtclub und Marten Winkler haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis 2027 verständigt. Damit ist es den Verantwortlichen von Hertha BSC gelungen, einen weiteren Absolventen der eigenen Fußball-Akademie langfristig zu binden. „Wir dürfen Matte schon viele Jahre auf seinem Weg begleiten. Er hat bei uns den Sprung aus der Jugend in den Profibereich geschafft und dient damit als ein weiteres Paradebeispiel für den Weg unserer blau-weißen Talente aus der Akademie. Durch seine Schnelligkeit und seine freche Spielweise sehen wir in ihm zudem noch viel weiteres Potential und freuen uns darauf, weiterhin gemeinsam mit ihm an seiner Entwicklung zu arbeiten“, sagt Sportdirektor Benjamin Weber.

„Ich bin sehr glücklich, noch lange das blau-weiße Trikot tragen zu dürfen. Meine ersten Einsätze sowie mein erster Treffer vor unseren Fans im Olympiastadion haben Lust auf mehr gemacht. Mein Ziel ist es, kontinuierlich die nächsten Schritte zu gehen – und dafür bietet Hertha BSC das perfekte Umfeld“, so Herthas Nummer 22, die darüber hinaus auch eine lebenslange Mitgliedschaft bei der Alten Dame abgeschlossen hat.

Der in Frankfurt (Oder) geborene Linksfuß trägt seit 2015 die Fahne auf der Brust. Am 33. Spieltag der Saison 2020/21 feierte der 1,84-Meter-Mann sein Profi-Debüt in der Bundesliga, auch in der darauffolgenden Spielzeit kam der 20-Jährige einmal im deutschen Oberhaus zum Einsatz. Die zurückliegende Runde verbrachte der frühere U-Nationalspieler leihweise beim SV Waldhof Mannheim, für den es Winkler in der 3. Liga auf 31 Einsätze mit neun Toren und fünf Vorlagen brachte. In der laufenden Saison stand das Eigengewächs bereits in sieben Pflichtspielen (zwei Tore, eine Vorlage) auf dem Feld, dabei sechs Mal von Beginn an.

Hertha BSC GmbH & Co. KGaA

Direktion Kommunikation

medien@herthabsc.de

Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
  • 17.10.2023 – 15:02

    Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg

    Liebe Medienschaffende, hiermit laden wir Sie zu unserer Pressekonferenz mit unserem Cheftrainer Pál Dárdai vor dem Auswärtsspiel von Hertha BSC beim 1. FC Nürnberg am Sonntag, den 22. Oktober 2023 (13:30 Uhr) ein. Die Pressekonferenz findet am Freitag, den 20. Oktober 2023, um 13:00 Uhr im Pressekonferenz-Raum von Hertha BSC (Hanns-Braun-Straße) statt. Wer an ...

  • 11.10.2023 – 16:10

    Präsident Kay Bernstein nach Unfall im Krankenhaus

    Hertha BSC muss in den kommenden Tagen auf Präsident Kay Bernstein verzichten. Nach einem Unfall auf der Geschäftsstelle wurde er am Dienstagnachmittag ins Krankenhaus gebracht. Ihm geht es den Umständen entsprechend gut und er befindet sich bereits auf dem Weg der Besserung, jedoch wird er am kommenden Sonntag, den 15. Oktober 2023, nicht an der Mitgliederversammlung des Hauptstadtclubs teilnehmen können. Kay ...