Alle Storys
Folgen
Keine Story von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA   mehr verpassen.

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

Omar Alderete wechselt zum FC Valencia

Der Abwehrspieler spielt in der Saison 2021/22 an der spanischen Südostküste. Im Anschluss kann eine Kaufpflicht greifen.

Hertha BSC verleiht Omar Alderete für die kommende Spielzeit an den FC Valencia. Nach der Saison kann eine Kaufoption für den Abwehrspieler greifen. Beide Clubs verständigten sich am Montag (12.07.2021) auf den Transfer. „Omar ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, in die Primera División wechseln zu können. Diesem Wunsch haben wir entsprochen. Wir bedanken uns bei Omar für seinen Einsatz bei Hertha BSC und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft“, kommentiert Fredi Bobic, Geschäftsführer Sport, den Wechsel des Paraguayers auf die iberische Halbinsel.

Alderete kam im Oktober 2020 vom FC Basel zu unserer ‘Alten Dame‘. In der abgelaufenen Saison stand der Verteidiger in 17 Bundesliga-Partien für unseren Hauptstadtclub auf dem Feld. Vor seinem Engagement bei unseren Spreeathenern hatte der siebenmalige Auswahlspieler Paraguays in Basel, bei den argentinischen Clubs Atlético Huracan und Gimnasia de la Plata sowie in seinem Heimatland beim Club Cerro Porteño gespielt. Mit seiner Nationalmannschaft nahm der Defensivspezialist im Sommer an der Copa América teil und kam im Turnierverlauf zwei Mal zum Einsatz. Nun folgt für den 1,88-Meter-Mann die Leihe zum sechsfachen spanischen Meister.

Pressekontakte: 

Marcus Jung

Leiter Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Marcus.Jung@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 202

Jessica Bork

Leiterin Media Relations/Stellv. Leiterin Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Jessica.Bork@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 203

Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
  • 08.07.2021 – 15:58

    Jessic Ngankam auf Leihbasis nach Fürth

    Unser Eigengewächs schließt sich für ein Jahr dem Aufsteiger aus Mittelfranken an. Eine weitere Personalie dieses Transfersommers steht fest: Jessic Ngankam schließt sich für die anstehende Spielzeit 2021/22 der SpVgg Greuther Fürth an. „Für Jessic ist es jetzt wichtig, möglichst viele Spielminuten in der Bundesliga zu bekommen. Deshalb wird ihm dieser Schritt für seine persönliche Entwicklung guttun“, ...

  • 04.07.2021 – 11:52

    Einladung zum Mannschafts-Fototermin

    Sehr geehrte Fotografinnen und Fotografen, hiermit laden wir alle hauptberuflichen Sportfotografen (m/w/d) zum Mannschafts-Fototermin von Hertha BSC ein. Der Termin findet am Montag, den 5. Juli 2021, um 10:00 Uhr, im Volksparkstadion in Neuruppin statt: Volksparkstadion, Alt Ruppiner Allee 56, 16816 Neuruppin Leider besteht nicht die Möglichkeit Porträtfotos der Profimannschaft aufzunehmen. Bitte melden Sie sich vorab ...