Alle Storys
Folgen
Keine Story von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA   mehr verpassen.

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

Löwen zurück bei Hertha BSC

Löwen zurück bei Hertha BSC
  • Bild-Infos
  • Download

Der Hauptstadtclub beendet das Leihgeschäft mit dem FC Augsburg und holt Eduard Löwen als weitere Option für das Mittelfeld vorzeitig zurück.

Berlin - Ein halbes Jahr schnürte Eduard Löwen seine Fußballschuhe für den FC Augsburg, jetzt kehrt der zentrale Mittelfeldspieler zurück in die Hauptstadt und steht Trainer Bruno Labbadia ab sofort zur Verfügung. Die Blau-Weißen einigten sich mit dem FC Augsburg auf eine vorzeitige Beendigung des Leihgeschäfts und holten Löwen zurück an die Spree. "Edu hat in dem halben Jahr in Augsburg viel Spielpraxis sammeln können. Das war das Ziel der Leihe. Jetzt brauchen wir ihn aber mit seiner Physis und seiner Power wieder bei Hertha", kommentierte Michael Preetz die Personalie. "Das halbe Jahr in Augsburg mit vielen Einsätzen in der Bundesliga haben mir gutgetan. Ich freue mich jetzt wieder auf Berlin und Hertha in dieser neuen Konstellation", sagte Löwen, der künftig die Trikotnummer 23 tragen wird, zu seiner Rückkehr.

In der vergangenen Rückrunde absolvierte der 23-Jährige 16 Partien für den FCA, in denen er zwei Tore schoss und einen weiteren Treffer auflegte. Bei den Spreeathener, zu denen er im Sommer 2019 vom 1. FC Nürnberg gewechselt war, bestritt der Rechtsfuß sieben Begegnungen. Insgesamt stehen beim variablen Mittelfeldallrounder 45 Partien in der Bundesliga und 43 Duelle in der zweithöchsten Spielklasse in der Vita. Vor seinen Stationen in Augsburg, Berlin und Nürnberg lief der robuste 1,88m große Profi in der Jugend u.a. für den 1. FC Saarbrücken und den 1. FC Kaiserslautern auf.

Pressekontakte:

Marcus Jung
Leiter Kommunikation und Medien
Hertha BSC GmbH & Co KGaA Marcus.Jung@herthabsc.de
+49 (0)30 300 928 202

Jessica Bork
Leiterin Media Relations/Stellv. Leiterin Kommunikation und Medien
Hertha BSC GmbH & Co KGaA Jessica.Bork@herthabsc.de
+49 (0)30 300 928 203
Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
  • 30.09.2020 – 13:37

    Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Bayern München als Hybrid-Veranstaltung

    Sehr geehrte Medienvertreterinnen und Medienvertreter, hiermit möchten wir Sie auf unsere Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel von Hertha BSC beim FC Bayern München aufmerksam machen. Die PK wird am Freitag, den 2. Oktober 2020, um 13:30 Uhr als Hybrid-Veranstaltung stattfinden. Auf dem offiziellen Facebook-Kanal und dem offiziellen YouTube-Kanal von Hertha BSC ...

  • 29.09.2020 – 15:32

    Hertha BSC verlängert mit Vladimir Darida

    Vladimir Darida hat seinen Vertrag bei Hertha BSC am Dienstag (29.09.20) verlängert. Der Tscheche spielt bereits seit 2015 für die Blau-Weißen. Berlin - Berlins Dauerläufer trägt auch in Zukunft das blau-weiße Trikot: Vladimir Darida hat am Dienstag (29.09.20) seinen Vertrag bei Hertha BSC verlängert. "Vladi ist seit Jahren ein fester und wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft, deswegen sind wir froh, dass wir ...