Alle Storys
Folgen
Keine Story von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA   mehr verpassen.

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

Alexander Schwolow wird Herthaner

Alexander Schwolow wird Herthaner
  • Bild-Infos
  • Download

Der Torhüter wechselt vom SC Freiburg in die Hauptstadt und trägt ab sofort die Farben der Blau-Weißen

Hertha BSC hat heute (Dienstag, 04.08.20) Alexander Schwolow verpflichtet und ihn mit einem mehrjährigen Vertrag ausgestattet.

Der 28jährige kommt mit der Erfahrung von 125 Bundesligaspielen vom SC Freiburg.

Michael Preetz, Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC: "Mit Alexander Schwolow haben wir einen Torhüter verpflichten können, der genau in unser Anforderungsprofil passt. Er ist mit seinen 28 Jahren erfahren und hat in den vergangenen Jahren gezeigt, auf welchem Niveau er in der Bundesliga spielen kann. Dazu passt er als Typ sehr gut in unseren Kader."

Alexander Schwolow: "Nach großartigen Jahren in Freiburg wurde es Zeit für eine neue Herausforderung. Die habe ich hier bei Hertha auf jeden Fall und ich freue mich sehr darauf. Ich möchte ein Teil des Fundamentes sein, auf dem eine positive Zukunft für den Hauptstadtclub gebaut wird. Die Gespräche mit Bruno Labbadia und Michael Preetz waren von Beginn an absolut klar und fair, ich konnte mich mit ihren Ideen und der Rolle, die ich hier spielen soll, absolut identifizieren. Hertha BSC hat eine große Tradition und ich möchte jemand sein, der mit viel Leidenschaft mithilft, den Verein weiter nach vorne zu entwickeln."

Pressekontakt:

Marcus Jung

Leiter Medien & Kommunikation

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Marcus.Jung@herthabsc.de

+49 (0)30 - 300 928 202

Jessica Bork

Leiterin Media Relations / Stellv. Leiterin Kommunikation und Medien

Hertha BSC GmbH & Co KGaA

Jessica.Bork@herthabsc.de

+49 (0)30 - 300 928 203

Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
  • 04.08.2020 – 14:12

    Hertha BSC startet Produktion einer exklusiven Doku-Serie

    Hertha BSC und Pulse Films realisieren einzigartiges Doku-Projekt über eine komplette Bundesliga-Saison. Dazu lässt sich der Hauptstadtclub in der Saison 2020/21 von einer kleinen, exklusiven Film-Crew begleiten. Die Serie soll sowohl die Historie von Hertha BSC, die grenzenlose Kultur der Stadt Berlin als auch die aktuelle Saison auf und neben dem Platz abbilden. Für die Umsetzung konnte die international bekannte ...

  • 02.08.2020 – 10:00

    Dennis Smarsch wechselt zum FC St. Pauli

    Dennis Smarsch verlässt nach 10 Jahren Hertha BSC und wird zukünftig das Trikot des FC St. Pauli tragen.Der 21-Jährige Torhüter erhält in Hamburg einen 3-Jahresvertrag mit einer fixierten Option, die es Hertha BSC ermöglicht, den Spieler zurück nach Berlin zu holen. Michael Preetz: „Wir freuen uns über diese tolle Möglichkeit für Dennis, sich bei einem etablierten Verein in der 2. Bundesliga weiterentwickeln ...