Hertha BSC stellt Bruno Labbadia als neuen Cheftrainer vor

Sehr geehrte Medienvertreterinnen und Medienvertreter,

anlässlich der Vorstellung unseres neuen Cheftrainers Bruno Labbadia möchten wir Sie auf unsere Pressekonferenz am Montag (13.04.20) um 10:30 Uhr hinweisen. Unser Geschäftsführer Sport Michael Preetz und unser neuer Cheftrainer Bruno Labbadia werden dort für Ihre Fragen zur Verfügung stehen.

Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Corona-Virus und den damit verbundenen Beschränkungen wird diese Pressekonferenz jedoch nicht in gewohnter Form stattfinden können.

Wir werden mit Blick auf die aktuellen Regeln und Bedingungen die Personenanzahl der teilnehmenden Pressevertreter deutlich reduzieren und daher nur einige Vertreter der Printmedien in unserem Medienraum von Hertha BSC (Hanns-Braun-Straße Friesenhaus 1, 14053 Berlin) zulassen können.

Hierbei handelt es sich um folgende Redaktionen:

DPA 1 Redakteur

SID 1 Redakteur (nur Print, kein Video)

BILD/B.Z. insgesamt 1 Redakteur

Berliner Morgenpost 1 Redakteur

Berliner Kurier/Berliner Zeitung insgesamt 1 Redakteur

Tagesspiegel 1 Redakteur

Kicker 1 Redakteur

Die Pressekonferenz wird wie üblich über Hertha TV auf unserem Youtube-Kanal übertragen und kann dort von allen live verfolgt werden:

Den Journalisten, die aufgrund der Beschränkung nicht vor Ort teilnehmen können, möchten wir jedoch ebenfalls während des Live-Streams die Gelegenheit geben, Fragen zu stellen. Diejenigen, die von dieser Gelegenheit Gebrauch machen möchten, bitten wir dann um eine kurze schriftliche Einreichung per Mail an folgende Mailadresse:

marcus.jung@herthabsc.de

Die Frage wird dann an die Beteiligten zur direkten Beantwortung weitergegeben.

Den elektronischen Medien werden wir im Nachgang der Pressekonferenz, die falls gewünscht auch live verwertet werden kann, zum einen den Downloadlink der PK zur Verfügung stellen und zum anderen kurze Einzelinterviews mit Michael Preetz und Bruno Labbadia, die mit einem (neutralen) Ansteckmikro geführt werden.

Sollte es hier eventuell spezielle Fragen geben, die gerne gestellt haben möchten, dann bitten wir auch hier um schriftliche Einreichung.

Ebenso werden wir sowohl Fotos als auch Bewegtbilder von der Pressekonferenz und auch von der ersten Trainingseinheit von Bruno Labbadia, die für den Nachmittag geplant ist, per Downloadlink zur Verfügung stellen.

Diese Trainingseinheit wird aufgrund der behördlichen Auflagen unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden müssen. Ebenso auch bis auf weiteres alle anderen geplanten Einheiten.

Wir bitten die Journalisten, die vor Ort an der Pressekonferenz teilnehmen, die derzeit gültigen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten und nach Beendigung der Pressekonferenz die Räumlichkeiten und das Gelände wieder zu verlassen. Wir können keine Möglichkeiten einräumen, im Nachgang der PK vor Ort noch weiterzuarbeiten.

Ebenso bitten wir die oben genannten Redaktionen, uns schriftlich zu übermitteln, wer an der PK teilnehmen wird.

Pressekontakt:

+49 (0)30 - 300 928 202