Hertha folgt Einladung des Generalkonsuls Stefan Schneider

Los Angeles (26.05.2019) : Hertha BSC besucht auf Einladung des deutschen Generalkonsuls Stefan Schneider das 'The Wende Museum' ( www.wendemuseum.org) und erlebt ein wenig deutsche Geschichte in Los Angeles. Nach einem Rundgang in der Ausstellung, folgt der offizielle Teil - die Eröffnungsrede und das Überreichen der Geschenke. Anschließend geht es zum Austausch in den Sommergarten, in dem sich besonders die Hertha-Profis um die kleinen Gäste kümmern. Neben Tischtennis und Schüssen auf kleine Tore mit den kleinen Gästen, übten sich die Herthaner im Autogramme schreiben und beantworteten viele Fragen.

Bereits zuvor entdeckten sieben Spieler, die in der Hertha BSC Fußball-Akademie ausgebildet und fast alle in Berlin geboren wurden, ein Stück Berlin in Los Angeles. Der größte zusammenhängende Mauerstreifen außerhalb Berlins steht nämlich am Wilshire Boulevard vor dem Los Angeles County Museum of Arts, bemalt von Thierry Noir. Neben Sidney Friede, Maurice Covic, Dennis Smarsch und Marius Gersbeck besuchten auch die U21-Nationalspieler Jordan Torunarigha und Maximilian Mittelstadt den Platz am Los Angeles County Museum of Art ( www.lacma.org). Begleitet wurden sie von Paul Keuter, Mitglied der Geschäftsleitung von Hertha BSC.

Die Fotos können für redaktionelle Zwecke honorarfrei unter Angabe des Fotocredits herthabsc verwendet werden. Sollte darüber hinaus Interesse an weiterem Bildmaterial bestehen, richten Sie Ihre Anfrage an:

stefan.schaefer@herthabsc.de

Hertha BSC