Hertha BSC und NIKE präsentieren die neuen Club Kits 2018/19

Höchste Funktionalität und Umweltbewusstsein vereint im neuen Jersey:

Hertha BSC und Nike stellen die neuen Heim- und Auswärtstrikots für die kommende Saison 2018/19 vor.

Zum offiziellen Verkaufsstart am 17.07.2018 haben sich Hertha BSC und NIKE etwas Besonderes und Berlin-spezifisches einfallen lassen. Unter dem Motto: "In Berlin kannst du alles sein. Auch Fanshop." wird es in insgesamt zwölf Berliner Spätis - je ein Späti für jeden der zwölf Berliner Bezirke - eine exklusive Vorverkaufsphase geben. Dabei werden am 17.07.2018 ab 00:00 Uhr jeweils 92 Trikots (46 home und 46 away) zum Preis von 84,95 Euro in den Spätis verkauft.

Als besondere Zugabe werden die Trikots in limitierten Bezirks-Jutebeuteln powered by Hertha BSC und NIKE stilecht im Späti ausgehändigt. Hertha BSC informiert über seine Kommunikationskanäle ab Dienstag, den 03.07.2018, regelmäßig über die teilnehmen Spätis in den Berliner Bezirken und die jeweiligen Adressen.

DAUERKARTEN GEWINNSPIEL

Zudem haben alle Besucher der Spätis die Chance, bei einem Gewinnspiel eine von zwölf Dauerkarten im Wert von je 500 Euro zu gewinnen. Pro Berliner Bezirk wird das Gewinnspiel einmal durchgeführt.

DESIGN

Die neuen Heim- und Auswärtstrikots von Hertha BSC im "Hauptstadt-Style", deren Designs in Zusammenarbeit mit Nike entstanden sind, erscheinen im dynamischen Streifenlook inspiriert vom pulsierenden Lebensgefühl der Hauptstadt. Das Heimtrikot kommt traditionell mit blau-weißen Längsstreifen mit rotem Swoosh von Nike daher, während das Auswärtstrikot in einer modernen Kombination aus dunkelblauen und türkisen Querstreifen mit türkisem Swoosh des Ausrüsters heraussticht. Beide Trikots sind mit dem Logo des Hauptsponsors Tedi sowie am linken Ärmel mit dem Logo des Ärmelpartners Hyundai versehen und tragen die Fahne Pur auf der Brust, sowie die Flagge der Stadt Berlin im Nacken. Die Rückenbeflockung der neuen Trikots sind komplett in weiß gehalten - das Heimtrikot mit "Hertha BSC" und das Auswärtstrikot mit "Berlin" Schriftzug. Ergänzend dazu werden die Herthaner in der Saison 2018/19 in komplett weißer Ausweichkleidung auflaufen.

Die Trikots wird es in zwei verschiedenen Varianten geben: Für Erwachsene kostet es 84,95 Euro (S-XXL) und für Kinder (XS-XL) 69,95 Euro. Mitglieder von Hertha BSC erhalten einen Rabatt von 10 Prozent.

Erhältlich ist sind die Trikots (heim und auswärts) ab dem 17.07.2018 in allen Hertha BSC Fanshops, auf www.herthashop.de und auf nike.com, sowie im Handel.

NIKE DRI-FIT-TECHNOLOGIE

Die bewährte Dri-Fit-Technologie sorgt für trockenen Tragekomfort und leitet den Schweiß vom Körper an die Außenseite des Trikots und der Shorts, wo er rasch verdunsten kann. Die lasergeschnittenen Belüftungsöffnungen und Mesh-Einsätze an entscheidenden Stellen des Trikot- Sets sorgen dank verbesserter Luftzirkulation für mehr Leistungsfähigkeit und regulieren zudem die Temperatur. Das Trikot ist aus einem speziell entwickelten Material gefertigt, das unter der Brust in ein Mesh-Material übergeht, um atmungsaktiver und bewegungsfreundlicher zu sein. Das atmungsaktive Material gewährleistet eine hervorragende Belüftung und die ergonomischen Nähte sorgen für Bewegungsfreiheit.

NACHHALTIGE INNOVATION

Durch die Verwendung von recyceltem Polyester stellt Nike bei der Herstellung von Trikot-Sets nachhaltige Innovation in den Mittelpunkt: So wird unvergleichliche Leistungsfähigkeit bei minimaler Umweltbelastung geboten.

Die Fotos können für redaktionelle Zwecke honorarfrei unter Angabe des Fotocredits herthabsc/nike verwendet werden.

• 29.06.2018 – 16:27

Akkreditierungshinweis Testspiele

Berlin - Seit dem Trainingsauftakt am vergangenen Donnerstag trainieren die Profis von Hertha BSC für die Bundesligasaison 2018/19. Der Auftakt der Vorbereitungsspiele findet am Mittwoch, den 4. Juli 2018, gegen den RSV Eintracht 1949 statt. Die Partie beim Landesligisten in auf dem RSV-Sportplatz in der Heinrich-Zille-Straße beginnt um 18.00 Uhr. Akkreditierungen für alle Medienvertreterinnen und Medienvertreter schicken Sie bitte bis Dienstag, den 3. Juli 2018 um 16.00 ...

• 27.06.2018 – 14:43