DKM 2019: Swiss Life feiert 125 Jahre Berufsunfähigkeitsschutz

Ein Dokument

Auch dieses Jahr ist Swiss Life wieder auf der DKM, der wichtigsten Branchenmesse für die Finanz- und Versicherungswirtschaft vertreten. Vom 23. bis 24. Oktober 2019 präsentiert der Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen auf der Swiss Life-Alm in Halle 4 an Stand D02 seine Produkthighlights.

Garching bei München, 17.10.2019

DKM 2019: Swiss Life feiert 125 Jahre Berufsunfähigkeitsschutz

Neben der Fondspolice Swiss Life Investo für die Altersvorsorge steht beim Messeauftritt von Swiss Life auf der DKM alles im Zeichen von Arbeitskraftabsicherung - und das aus gutem Grund. Das Unternehmen feiert in diesem Jahr 125-jähriges Jubiläum in Sachen Arbeitskraftabsicherung. Seither unterstützt Swiss Life Menschen dabei, auch in finanziell schwierigen Zeiten ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Die Swiss Life-Experten stellen am Messestand, der Swiss Life-Alm, Geschäftspartnern und Besuchern alle Informationen zum umfangreichen Produktportfolio in Sachen AKS vor. Die Produktneuheit dabei: Swiss Life BU Pro, die neue betriebliche Vorsorgelösung für die Berufsunfähigkeitsabsicherung.

Auch in diesem Jahr setzt Swiss Life auf Schweizer Design beim Messestand: Die Swiss Life-Alm wartet mit vier aufmerksamkeitsstarken Motiven der Imagekampagne zur Selbstbestimmung an sechs Meter hohen Toren auf. Kulinarisch wird eine Rundreise alpiner und eidgenössischer Köstlichkeiten geboten.

BU-Geburtstagsfeier am ersten Messetag

Die Arbeitskraft ist ein wertvolles Gut und ein privater Berufsunfähigkeitsschutz darum unerlässlich. Swiss Life überzeugt im BU-Anbieter-Markt seit über 125 Jahren mit Erfahrung und Expertise in der Berufsunfähigkeitsabsicherung. Entsprechend feierlich wird dieses Jubiläum auf dem Messestand in Halle 4, Stand D02, gemeinsam mit Besuchern und Geschäftspartnern begangen. Zum Abschluss des ersten Messetages am 23. Oktober 2019 findet von 17:00 bis 19:00 Uhr eine Swiss Life-Geburtstagsparty statt, zu der alle Geschäftspartner herzlich eingeladen sind.

Branchenversorgungswerke vertrauen auf Swiss Life

Die enge Zusammenarbeit von Swiss Life mit den Branchenversorgungswerken MetallRente und KlinikRente im Bereich der Arbeitskraftabsicherung wird auch auf der DKM gelebt: Beide Versorgungswerke sind mit einem eigenen Stand auf der Swiss Life Alm vertreten. Denn auch im Konsortialgeschäft zahlt sich die 125-jährige Erfahrung am BU-Markt von Swiss Life aus, die sich natürlich in den auf die Zielgruppen der Versorgungswerke zugeschnittenen Lösungen der Einkommens- und Arbeitskraftabsicherung widerspiegelt.

Die Swiss Life Partner GmbH informiert ebenfalls über ihre spartenübergreifenden Service- und Produktangebote.

Digitale Vertriebsunterstützung für Geschäftspartner

Neben ausgezeichneten Produkten bietet Swiss Life auch eine hervorragende Vertriebsunterstützung, die neben der gewohnt starken persönlichen Betreuung auch viele neue digitale Möglichkeiten der Zusammenarbeit unterstützt, darunter das webbasierte Maklerverwaltungsprogramm meinMVP. Swiss Life freut sich darauf, sich mit den Geschäftspartnern über diese und weitere innovativen Lösungen auf der DKM auszutauschen.

Swiss Life ist auch dieses Jahr mit eigenen Experten zu den Themen Altersvorsorge und Arbeitskraftabsicherung auf diversen Workshops und Kongressen vertreten:

- Von der Tradition zur Moderne - die lebensbegleitende
  Arbeitskraftabsicherung von heute
  -  Steffen Hammer, Manager Marktbearbeitung
  -  Mittwoch, 23.10.2018, 13:00 bis 13:30 Uhr, Ort: Eingang / OG,
  - https://www.die-leitmesse.de/4433
- Kongress AKS: Leistungspraxis - Abgerechnet wird am Ende
  -  Sascha Wanke, Abteilungsleiter Claims & Services
  -  12:00 bis 12:45 Uhr, Ort: Passage / OG, Raum 6
  - https://www.die-leitmesse.de/4508
- Kongress AKS, Strategiediskussion:
  -  Thomas Fornol, Leiter Vertriebsdirektion Nord
  -  15:00 bis 15:45 Uhr, Ort: Passage / OG, Raum 6
  - https://www.die-leitmesse.de/4511
- Kongress Altersvorsorge: Die Fondspolice als Basisrente!
  -  Thomas Fornol, Leiter Vertriebsdirektion Nord
  -  16:00 bis 16:45 Uhr, Ort: Eingang / OG, Raum 5
  - https://www.die-leitmesse.de/4406

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie unter www.swisslife.de.

Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Mit unseren qualifizierten Beraterinnen und Beratern sowie unseren vielfach ausgezeichneten Produkten sind wir ein Qualitätsanbieter im deutschen Markt.

Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen in den Bereichen Vorsorge und Sicherheit zur Verfügung. Kernkompetenzen sind dabei die Arbeitskraftabsicherung, die betriebliche Altersversorgung und moderne Garantiekonzepte. Der Vertrieb erfolgt über die Zusammenarbeit mit Maklern, Mehrfachagenten, Finanzdienstleistern und Banken. Die 1866 gegründete deutsche Niederlassung von Swiss Life hat ihren Sitz in Garching bei München und beschäftigt einschließlich Tochtergesellschaften über 820 Mitarbeiter.

Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Kunden erhalten dank des Best-Select-Beratungsansatzes eine fundierte Auswahl passender Lösungen von ausgewählten Produktpartnern in den Bereichen Altersvorsorge, persönliche Absicherung, Vermögensplanung und Finanzierung. Für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit der Kunden engagieren sich deutschlandweit rund 4.000 Berater. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare entlastet Swiss Life Deutschland kleine und mittlere Finanzvertriebe und hilft ihnen dabei, sich unter ihrer bestehenden Marke zukunftssicher aufzustellen und sich auf die Kundenberatung zu konzentrieren. Hauptsitz für die Finanzberatungsunternehmen mit rund 730 Mitarbeitern ist Hannover.

Gerrit Baur
Tel.: +49 89 3 81 09 - 10 73
  • 03.10.2019 – 10:30

Sturm + Versicherungen