Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von TÜV SÜD AG mehr verpassen.

07.05.2015 – 13:06

TÜV SÜD AG

Ein Global Player zieht Bilanz - Die Jahrespressekonferenz des TÜV SÜD

2 Audios

  • BmE_JahresbilanzPK.mp3
    MP3 - 1,7 MB - 01:51
    Download
  • OTP_JahresbilanzPK.mp3
    MP3 - 2,1 MB - 02:14
    Download

Ein Dokument

München (ots)

Anmoderationsvorschlag:

Weltweit hunderte neue Arbeitsplätze und ein Rekordumsatz von über zwei Milliarden Euro. Der TÜV SÜD zieht Bilanz für das Jahr 2014 auf seiner heutigen Pressekonferenz (07. Mai). Mehr Einzelheiten hat jetzt mein Kollege Oliver Heinze für uns.

Sprecher: Zwei sehr gute Nachrichten gab es auf der Pressekonferenz des TÜV SÜD: Erstmalig konnte das Unternehmen seinen Umsatz auf über zwei Milliarden Euro steigern, der Gewinn stieg auf etwa 190 Millionen Euro...

O-Ton 1 (Dr. Axel Stepken, 0:21 Min.): "Die zweite Nachricht ist, dass wir aktuell erstmalig rund die Hälfte unserer Mitarbeiter im Ausland beschäftigen. Wir sind damit nun tatsächlich ein globaler Player, der Kunden rund um den Globus unterstützt, ihre Produkte einerseits schneller an die jeweiligen Märkte zu bringen und aber auch im Betrieb von Anlagen und Maschinen Risiken zu beherrschen."

Sprecher: So der Vorstandsvorsitzende des TÜV SÜD, Dr. Axel Stepken. Ein Grund für diesen Erfolg ist die deutlich verstärkte Nachfrage nach Sicherheit.

O-Ton 2 (Dr. Axel Stepken, 0:19 Min.): "Spielzeug ohne Schadstoffe, sichere Autos, sichere Fahrstühle und natürlich unbedenkliche Lebensmittel. Und das verlangen die Menschen und die inzwischen mehr als 22.000 Mitarbeiter des TÜV SÜD sorgen jeden Tag dafür, dass weniger Gefahren von Technik und Konsumgütern ausgehen und dass Menschen und Umwelt geschützt werden."

Sprecher: Künftig werden die TÜV SÜD Experten aber vor ganz neuen Herausforderungen stehen.

O-Ton 3 (Dr. Axel Stepken, 0:26 Min.): "Sabotage und Spionage im Bereich IT nehmen zu. Das trifft nicht nur große Konzerne, sondern insbesondere auch kleine und mittelständische Unternehmen und eben auch Privatpersonen. Und der Schutz vor Viren, Datendiebstahl oder auch Hackerangriffen, wird also immer wichtiger. Unsere IT Sicherheitsexperten werden immer gefragter und deshalb werden wir auch dort weiter kräftig investieren, unsere Kompetenzen ausbauen."

Sprecher: Im weiteren Verlauf des Jahres will das Unternehmen weiter profitabel wachsen.

O-Ton 4 (Dr. Axel Stepken, 0:15 Min.): "...um die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter zu sichern und um auch neue zu schaffen. Und wir werden auch weiterhin die Menschen weltweit vor gefährlichen Produkten und Anlagen schützen und uns getreu nach unserem Motto "Mehr Sicherheit und mehr Wert" weiterentwickeln."

Abmoderationsvorschlag:

Ein erfolgreiches Jahr für den TÜV SÜD also und genügend Gründe, weiter optimistisch in die Zukunft zu schauen. Mehr Infos unter www.tuev-sued.de.

ACHTUNG REDAKTIONEN: 
  
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an ots.audio@newsaktuell.de. 

Pressekontakt:

TÜV SÜD AG, Heidi Atzler, Telefon: +49 89/57 91- 29 35
E-Mail: heidi.atzler@tuev-sued.de

Original-Content von: TÜV SÜD AG, übermittelt durch news aktuell