Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ralf Bohle GmbH mehr verpassen.

Ralf Bohle GmbH

Unplattbar in den Frühling radeln

Unplattbar in den Frühling radeln
  • Bild-Infos
  • Download

Reichshof (ots)

Endlich wieder bei Tageslicht und auf trockenen Straßen Fahrrad fahren! Mit unplattbaren Reifen macht die Fahrt in den Frühling gleich noch mehr Spaß. Der Marathon Plus (Schwalbe) rollt pannenfrei über alle Übeltäter wie Scherben und spitze Steine hinweg. Und er schont Ressourcen: Sein patentierter Pannenschutz besteht zum Teil aus Recyclingmaterialien.

Fünf Millimeter dick ist die Schutzschicht aus Kautschuk - da dringt so schnell nichts durch. Trotz seines massiven Schutzgürtels rollt der Reifen überraschend leicht ab, denn der Pannenschutz ist zugleich elastisch. "Die hohe Elastizität kann nur mit einer speziellen Gummimischung erzielt werden, die einen hohen Anteil an Naturkautschuk enthält", erläutert René Marks, Produktmanager beim Hersteller Schwalbe. "Weil Naturkautschuk ein wertvoller Rohstoff ist, haben wir den Pannenschutz des Marathon Plus zum Teil aus recyceltem Naturkautschuk hergestellt." Auch die Seitenwände wurden optimiert. "Weil der Reifen so massiv ist, wird er oft mit zu niedrigem Luftdruck gefahren", berichtet René Marks. Die Folgen dieser jahrelangen "Misshandlung" waren mitunter Risse in der Seitenwand. Jetzt schützt eine spezielle Anti-Aging-Technologie die Seitenwände des Marathon Plus gegen vorzeitige Rissbildungen und Belastungen durch Witterungseinflüsse.

Zugelassen für alle E-Bikes Auch E-Biker haben gute Gründe, unplattbare Reifen zu fahren. Die speziellen Anforderungen verlangen einen äußerst stabilen, haltbaren und pannensicheren Reifen. Daher ließ Schwalbe den Marathon Plus in allen gängigen Größen mit dem europaweit gültigen ECE-R75 Prüfzeichen für schnelle E-Bikes zertifizieren.

Marathon Plus-Reifen sind in 17 Größen im Fahrradfachhandel erhältlich. Preis: 36,90 Euro. (www.schwalbe.com)

Pressekontakt:

SCHWALBE | Ralf Bohle GmbH
Doris Klytta
Otto-Hahn-Straße 1
51580 Reichshof-Wehnrath
Telefon: +49 2265 109-57
Fax: +49 2265 7022
www.schwalbe.com
d.klytta@schwalbe.com

Original-Content von: Ralf Bohle GmbH, übermittelt durch news aktuell