Studie: Hohe Kundenzufriedenheit beim Kfz-Schadenservice der Bayerischen - 300 Euro Vollkasko-Gutschein

Der Kfz-Schadenservice der Versicherungsgruppe die Bayerische kommt bei den Kunden überaus gut an: 98,9 Prozent der Befragten sind mit diesem Angebot zufrieden. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Untersuchung der Stuttgarter Innovation Group AG bei Versicherungsnehmern der Bayerischen, die vom 1. Januar 2014 bis 30. September 2015 für einen Kaskoschaden den Schadenservice in Anspruch genommen hatten.

"Das überragende Ergebnis begeistert uns", sagt Martin Gräfer, Vorstand Vertrieb und Service der Bayerischen. "Es zeigt, dass wir unseren Anspruch "100 Prozent persönlich und schnell" mit Leben füllen. Kundenzufriedenheit ist für unser Geschäft mit das wichtigste Kriterium."

98,3 Prozent der Befragten geben zudem an, mit der Qualität der Reparatur zufrieden zu sein. Die Weiterempfehlungsrate für die Bayerischen liegt bei 96,8 Prozent.

Die neuen Kfz-Tarife der Bayerischen für 2016 bieten das gleiche Tarifniveau wie 2015. Ein Zuschlag für begleitetes Fahren von 17-jährigen wird nicht erhoben. Wer in den vergangenen drei Jahren an einem Fahrsicherheitstraining beim ADAC, einer Sachverständigenorganisation oder einem Autohersteller teilgenommen hat, profitiert von einem zusätzlichen Nachlass.

Neukunden erhalten überdies bei Beginn 1. Januar 2016 einen Gutschein über 300 Euro für die Selbstbeteiligung in der Vollkasko-Versicherung. Der Gutschein kann im Vollkasko-Schadenfall in einer der Partner-Werkstätten der Bayerischen eingelöst werden und reduziert die Selbstbeteiligung.

Und: Jeder Kunde mit Neuvertrag bekommt zusätzlich einen Gutschein für einen Drittfahrerschutz. Damit lässt sich ein Fahrer, der ausnahmsweise ein Kundenauto nutzt, in den Vertrag einschließen. So wird einer eventuellen Vertragsstrafe vorgebeugt.

Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und besteht aus den Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. (Konzernmutter), Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG und der Sachgesellschaft Bayerische Beamten Versicherung AG. Die gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe betragen mehr als 460 Millionen Euro. Es werden Kapitalanlagen von über 4 Milliarden Euro verwaltet und mehr als 6.000 persönliche Berater stehen den Kunden der Bayerischen persönlich bundesweit zur Verfügung.

• 21.09.2015 – 11:19

Sicher auf die Wiesn mit der Smartphone-Versicherung

München (ots) - Ein Sturz von der Bierbank, eine Maßkrug-Schlägerei oder eine verlorene Handtasche: Das Oktoberfest hat auch seine Schattenseiten. Eine Kurzzeit-Versicherung schafft hier Abhilfe. Die Versicherungsgruppe die Bayerische bietet zusammen mit der Düsseldorfer SituatiVe GmbH eine Tages-Unfallversicherung an. Besucher des größten Volksfestes der Welt können sich auf 24-Stunden-Basis vor Schadenereignissen ...

• 01.09.2015 – 11:00