Sky Deutschland

Schafft Heidfeld es diesmal auf das Podium? Der ePrix von Buenos Aires live bei Sky

Unterföhring (ots) - Neues Jahr, neues Glück? Es wäre Nick Heidfeld und Daniel Abt zu wünschen. Vor allem Heidfeld wurde zu Saisonbeginn vom Pech verfolgt. Bei zwei von bisher drei Rennen der neugeschaffenen Rennserie Formel E wurde er unverschuldet in einen Unfall verwickelt, beim dritten konnte er als Zehnter immerhin einen Punkt verbuchen. Am kommenden Samstag steht das vierte Saisonrennen in Buenos Aires an. Sky berichtet live aus der argentinischen Hauptstadt. Neben Nick Heidfeld und Daniel Abt gehen 18 weitere Fahrer in Südamerika auf Punktejagd. Der Stadtkurs verspricht ein spannendes Rennen, so Mahindra-Racing-Pilot und Neffe der Formel-1-Legende Ayrton Senna, Bruno Senna: "Die Strecke ist eine gute Kombination aus Kurven, es gibt eine Schikane, einige High-Speed-Kurven mit Richtungswechseln, aber auch langsame Passagen. Es wird Spaß machen, dort zu fahren."

Die Live-Berichterstattung vom ePrix von Argentinien beginnt am Samstag um 19.45 Uhr auf Sky Sport HD 1. Sascha Roos und Sven Heidfeld kommentieren den vierten ePrix der Formel-E-Saison.

Mit dem "FanBoost" den Lieblingsfahrer unterstützen

Bevor es für die Fahrer ernst wird, sind aber die Fans gefragt. Bis eine Stunde vor Rennstart können diese auf fiaformulae.com für ihren Lieblingsfahrer stimmen - die drei populärsten Fahrer bekommen während des Rennens einen zusätzlichen fünfsekündigen Energie-Schub von 40 PS. Die Bekanntgabe, welche Fahrer sich über den "FanBoost" freuen dürfen, erfolgt 20 Minuten vor dem Start.

Pressekontakt:

Franziska Wallner
Manager Consumer Communications
Tel. 089/ 9958-6371
franziska.wallner@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: