Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meine Melodie mehr verpassen.

Meine Melodie

Peter Kraus: "Ich möchte nichts, das sich täglich wiederholt"

Rastatt (ots)

Im Herbst startet Peter Kraus seine Abschiedstour - und sieht dem Karriereende gelassen entgegen. "Wehmut wird wohl erst entstehen, wenn's an die letzten Konzerte geht", sagt der 75-Jährige im Interview mit MEINE MELODIE (5/14; EVT: 10. April). "Aber auch da gibt es zum Abschied eine flotte Nummer. Die Leute sollen fröhlich nach Hause gehen!" Warum der Kultstar der 50er kürzertreten will? "Allein die letzten zehn Jahre sind so verdammt schnell vergangen", klagt der Entertainer. "Ich wollte nicht irgendwann sagen: Wäre ich bloß früher kürzergetreten, dann hätte ich mehr Zeit gehabt für dieses oder jenes."

Denn Pläne hat der im schweizerischen Lugano lebende Kraus genug. "Erst mal werden meine Frau und ich in die Südsee fliegen, nach Bora Bora", kündigt er an. "Ich habe ja genug Projekte. Meine Oldtimer, mein Haus am See, das ich nutzen muss mit Segeln und Wasserski- Fahren, so lange es noch geht. Selbst wenn ich keine Auftritte hätte, wäre ich immer ausgelastet."

Denn für den vitalen Künstler zählt vor allem die Abwechslung. "Ein idealer Tag muss anders sein als der vergangene. Ich möchte einfach nichts, das sich täglich wiederholt."

In Sachen Ehe liebt Kraus allerdings die Beständigkeit. Seit 45 Jahren ist er mit Gattin Ingrid verheiratet. Liebe auf den ersten Blick sei es damals nicht gewesen. "Wir haben uns wirklich viel Zeit gelassen, viel geredet und uns gesagt: Wir wollen es packen, damit das wirklich lange hält."

Entstanden ist eine lebenslange Partnerschaft, in der Peter Kraus seine Frau als den stärkeren Part sieht. "Sie ist viel diplomatischer, fraulicher, sie redet mehr mit Köpfchen, kann sich auch mal zurücknehmen. Mir gelingt das leider nicht ganz so gut."

Hinweis: Diese Meldung ist unter Nennung der Quellenangabe 'MEINE MELODIE' zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an Redaktion 'MEINE MELODIE', Rastatt,
Tel. 07222/13 - 518

Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meine Melodie
Weitere Storys: Meine Melodie
  • 13.03.2014 – 10:00

    DJ Ötzi: "Ich möchte keine Maschine sein - sondern mit dem Herzen singen"

    Rastatt (ots) - Seit über 15 Jahren ist Gerry Friedle alias DJ Ötzi inzwischen im Musikgeschäft und einer der wenigen Österreicher, die auch international Top-Erfolge landen konnten. "Mein größter Wunsch war, mich langfristig zu etablieren", sagt der Star im Gespräch mit MEINE MELODIE (4/14; EVT: 13. März). "Das habe ich geschafft. Diese 15 Jahre waren ...

  • 13.02.2014 – 10:00

    Die Amigos: "Wir streiten uns nur, wenn's um Fußball geht"

    Rastatt (ots) - "Unvergessene Schlager" heißt das neue Album der Amigos, für das das Brüder-Duo erstmals nur Evergreens eingespielt hat. "Wir haben vor allem Titel ausgesucht, die selten nachgesungen wurden", erklärt Bernd im Interview mit MEINE MELODIE (3/14; EVT: 13. Februar). "Lieder, die wir vor dreißig Jahren, als wir in erster Linie als Tanzmusiker auftraten, gern gespielt haben." Zu jener Zeit hätte man ...

  • 16.01.2014 – 10:31

    Wencke Myhre: "In meinem Herzen bin ich ein einsamer Wolf"

    Rastatt (ots) - "Die Wencke" heißt die aktuelle Autobiografie von Wencke Myhre, die im Februar ihren 67. Geburtstag und 60-jähriges Bühnenjubiläum feiert. "Mein Vater war Straßenbahnschaffner und trat neben seiner Arbeit auf", erzählt die Sängerin im Interview mit MEINE MELODIE (2/14; EVT: 16. Januar). Weil ihre Eltern sich keinen Babysitter leisten konnten, habe sie hinter der Bühne auf einer Luftmatratze ...