Alle Storys
Folgen
Keine Story von Meine Melodie mehr verpassen.

Meine Melodie

Wencke Myhre: "In meinem Herzen bin ich ein einsamer Wolf"

Rastatt (ots)

"Die Wencke" heißt die aktuelle Autobiografie von Wencke Myhre, die im Februar ihren 67. Geburtstag und 60-jähriges Bühnenjubiläum feiert. "Mein Vater war Straßenbahnschaffner und trat neben seiner Arbeit auf", erzählt die Sängerin im Interview mit MEINE MELODIE (2/14; EVT: 16. Januar). Weil ihre Eltern sich keinen Babysitter leisten konnten, habe sie hinter der Bühne auf einer Luftmatratze geschlafen. "Als ich sieben war, durfte ich zum ersten Mal mit auf die Bühne", erinnert sich Myrhe. "Eine echte Entertainerin bin ich aber erst im Alter geworden."

In schwierigen Lebenssituationen habe ihr immer die Begegnung mit sich selbst geholfen. "In meinem Herzen bin ich ja ein einsamer Wolf, weil ich alle Sachen selbst für mich entscheide", sagt die Norwegerin. "Zuletzt war das der Fall, als mein Leben durch die Krankheit auf einen Nullpunkt gesetzt wurde." Im Nachhinein sei die Zwangspause durch ihre Krebserkrankung das beste Jahr ihres Lebens gewesen, weil sie zum ersten Mal nach ihrem eigenen Zeitplan leben konnte. "Zudem habe ich erlebt, wie großartig ich durch meine Familie und Freunde unterstützt wurde. All diese wunderbaren Menschen um mich zu haben, ist das allergrößte Glück."

Vier Kinder, zehn Enkel - das erfordert eine klare Trennung zwischen Beruf und Familie. "Zu Hause bin ich die ganz private Wencke, die in Gummistiefeln die kaputte Wasserpumpe repariert", erklärt Myhre. "Meine Enkel haben erst in der Schule kapiert, dass ihre Oma auch für andere singt."

In ihrer Partnerschaft mit dem Pianisten Anders Eljas spielt die Musik allerdings eine große Rolle. "Wir waren viele Jahre nur Kollegen. 1999 wurde mehr daraus", sagt Wencke Myhre, die drei Scheidungen hinter sich hat. "Anders ist meine ganz große Liebe, mein Seelenverwandter."

Hinweis:

Diese Meldung ist unter Nennung der Quellenangabe 'Meine Melodie' zur Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an Redaktion Meine Melodie, 76437 Rastatt, Tel.

07222/ 13-518

Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Meine Melodie
Weitere Storys: Meine Melodie
  • 12.12.2013 – 11:04

    Mireille Mathieu: "Ich lasse mich von niemandem mehr ausnutzen"

    Rastatt (ots) - "Wenn mein Lied deine Seele küsst" heißt ihr neues Album, für das Mireille Mathieu neben neuen Liedern einige ihrer größten Erfolge noch einmal aufnahm. "Mit den Neuaufnahmen erfülle ich den Wunsch vieler treuer Fans", sagt die Sängerin im Interview mit MEINE MELODIE (1/14; EVT: 12. Dezember). "Mir kam es vor wie beim ersten Mal. Die Arbeit im Studio macht mich immer sehr glücklich." Als ältestes ...

  • 14.11.2013 – 10:00

    Florian Silbereisen: "Was in meiner Küche passiert, ist Privatsache"

    Rastatt (ots) - Im Februar 2014 geht Florian Silbereisen zum zehnten Mal auf Tournee - dieses Mal mit vielen männlichen Stars und Gruppen. "Es gibt ein neues Konzept, das sich von den vorherigen Touren unterscheidet", verrät der Star in MEINE MELODIE (12/13; EVT: 14. November). "Wir wollen Stimmung machen, mit Leidenschaft, Temperament und Energie die Zuschauer mit ...

  • 17.10.2013 – 10:00

    Sänger Jan Smit: "Florian, Stefanie & Stefan haben mich trinkfest gemacht"

    Rastatt (ots) - In den Niederlanden ist er ein Superstar, nun will Jan Smit mit seinem neuen Album "Ich bin da" auch Deutschland erobern. "In Holland ist mir der Übergang vom Kinderstar zum erwachsenen Interpreten gelungen", sagt der ehrgeizige Künstler im Interview mit MEINE MELODIE (11/13; EVT: 18. Oktober). "Diesen Schritt möchte ich nun auch in Deutschland ...