Alle Storys
Folgen
Keine Story von HORIZONT mehr verpassen.

HORIZONT

HORIZONT-Ranking der kreativsten Werbeagenturen 2008: Jung von Matt bleibt Deutschlands Nummer 1
Kreativster Kunde ist VW

Frankfurt am Main (ots)

Die Agentur Jung von Matt hat sich mit
großem Abstand zu ihren Verfolgern den 1. Platz im HORIZONT-Ranking 
der kreativsten deutschen Werbeagenturen gesichert. Nach dem 
Rekordjahr 2007 konnte die Gruppe mit Niederlassungen in Hamburg, 
Berlin und Stuttgart die Anzahl der gewonnen Kreativpreise erneut um 
ein Drittel steigern und kommt damit auf 216 Trophäen und insgesamt 
2884 Kreativpunkte.
Auf dem 2. Platz folgt mit mehr als 600 Punkten Abstand die 
DDB-Gruppe. Nach einem Abstieg auf Platz 5 im Kreativranking 2007 
klettert auch Ogilvy wieder aufs Treppchen und überholt damit Scholz 
& Friends. Auf Platz 5 folgt die Hamburger Agentur Nordpol. 
Deutschlands größte Agenturgruppe BBDO musste drei Plätze einbüßen 
und landet auf  Platz 6.
Insgesamt haben die Top 30 der kreativsten Agenturen mehr als 2000
Preise bei den wichtigsten nationalen und internationalen 
Werbewettbewerben gewonnen. Zu den Aufsteigern des Jahres zählen die 
McDonald's-Agentur Heye, München, die von Platz  22 auf Platz 13 
kletterte, sowie die Hamburger Agentur Kemper Trautmann, die den 
Sprung in die Top 10 schaffte (Platz 7 in diesem, Platz 13 im 
vergangenen Jahr).
Im Ranking der kreativsten deutschen Werbekunden liegt Volkswagen 
zum fünften Mal in Folge an der Spitze, gefolgt von Daimler-Chrysler 
und Ikea.
HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher 
Fachverlag, Frankfurt am Main), veröffentlicht das Ranking der 
kreativsten Kommunikationsagenturen Deutschlands in diesem Jahr zum 
16. Mal. Die Rangliste dient den Agenturen traditionell als 
Gradmesser ihrer kreativen Leistungen im nationalen wie 
internationalen Vergleich. Sie beruht auf einer Auswertung der 
wichtigsten Kreativpreise.
Mehr zum Ranking in Ausgabe 50 von HORIZONT, die am Donnerstag,
11. Dezember 2008 erscheint, sowie im Internet unter 
www.horizont.net.
Kontakt: Julia Fuhr, Redaktion HORIZONT / Telefon 069 7595-2693 / 
E-Mail  fuhr@horizont.net / Internet www.horizont.net
10. Dezember 2008

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: HORIZONT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HORIZONT
Weitere Storys: HORIZONT
  • 26.11.2008 – 17:14

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Apple ist die begehrteste Handy-Marke

    Frankfurt am Main (ots) - Apple ist der Transfer seiner Marke ins Handy-Geschäft vollauf gelungen. Gerade einmal zwei Jahre verkauft der kalifornische Konzern Mobiltelefone - und schon besitzt sein Apfel-Logo in diesem Segment mehr Anziehungskraft als die Marken etablierter Hersteller wie Nokia und Sony Ericsson. Das zeigt der aktuelle Image-Index, dessen Ergebnisse HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und ...

  • 26.11.2008 – 14:42

    HORIZONT: G+J Deutschland senkt Gewinnerwartung

    Frankfurt am Main (ots) - Europas größter Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr (G+J) schraubt seine Gewinnerwartungen für das Deutschlandgeschäft zurück. "Aufgrund der gesamtwirtschaftlichen Situation haben wir die Renditeziele in unserer Langfristplanung für die kommenden Jahre deutlich gesenkt", sagt Bernd Buchholz, Vorstand G+J Deutschland, im Interview mit HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und ...

  • 25.11.2008 – 10:22

    HORIZONT-Exklusivumfrage: Boss büßt Spitzenplatz ein

    Frankfurt am Main (ots) - Boss wird nicht mehr so stark als Luxusmarke wahrgenommen wie noch vor einem Jahr. Dies geht aus einer Exklusiv-Umfrage von HORIZONT, Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), hervor. Für lediglich 15,2 Prozent der Befragten steht die Marke für besonders luxuriöse Produkte. Noch im Herbst 2007 lag das Ergebnis bei 21,8 Prozent. Damit ...