Das könnte Sie auch interessieren:

Zum Tod von Bruno Ganz: ZDF ändert sein Programm

Mainz (ots) - Nach dem Tod des Schweizer Schauspielers Bruno Ganz hat das ZDF am Sonntag, 17. Februar 2019, ...

Programm des SUPER COMMUNICATION LAND by news aktuell steht - PR- und Marketingverantwortliche haben ihre Lieblingsthemen gewählt

Hamburg (ots) - Influencer Marketing, Gamification, Künstliche Intelligenz, Working out Loud oder Storytelling ...

Gefährliche Wachstumsschwäche Deutschlands durch Lohnzuwächse und Energiekosten

Brüssel (ots) - Besorgt reagierte der Europaabgeordnete Bernd Lucke (Liberal-Konservative Reformer) auf die ...

24.03.2017 – 09:00

Subaru

Subaru ist Spitzenreiter beim Kundenservice
Sieg bei "Auto Bild" Leserwahl in der Kategorie "Kundendienst"

Friedberg (ots)

Ein klares Ergebnis: Subaru ist in Deutschland die Automarke mit den zufriedensten Kunden. Das haben die Leser der "Auto Bild" im Rahmen der Image-Umfrage "Die besten Marken in allen Klassen" entschieden. Neben den Hauptkategorien Qualität, Design und Preis wurden die Teilnehmer noch zu weiteren kaufrelevanten Themen befragt. Mit 84 Prozent aller Stimmen holt sich Subaru den ersten Platz in der Kategorie "Guter Kundendienst".

Der beispielhafte Kundenservice des japanischen Automobilherstellers ist auch sein Erfolgsgeheimnis. Und das aus gutem Grund: Eine hohe Kundenzufriedenheit mit Autohaus und Werkstatt stärkt nicht nur Markenimage und Kundenbindung, sondern hilft auch bei der Neukundenakquise. Denn nur wer zufrieden ist, bleibt seiner Marke treu und berichtet Familie, Freunden und Kollegen von den positiven Erlebnissen. Subaru hat das verinnerlicht und legt großen Wert auf gut ausgebildete Service-Mitarbeiter, die im Umgang mit Kunden und Interessenten regelmäßig umfassend geschult werden. Darüber hinaus bietet der Autohersteller seinen Kunden eine Fünf-Jahres-Garantie für alle Neuwagen - kostenlos und bis zu einer Laufleistung von 160.000 Kilometern.

Die deutsche Kaufentscheiderstudie der "Auto Bild" fand bereits zum sechsten Mal statt und gilt in der Branche als wichtiges Instrument zur Selbsteinschätzung. Ein Blick auf die Auswertung zeigt, welche Eigenschaften welcher Automarke zugeschrieben werden. Das Ergebnis ist aussagekräftig: Über 60.000 Teilnehmer haben ihre Meinung in verschiedenen Kategorien kundgetan.

Pressekontakt:

Andrea Wolf
Leitung Unternehmenskommunikation
Subaru Deutschland GmbH
Telefon: 06031-60 81 80
Email: andrea.wolf@subaru.de

Original-Content von: Subaru, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Subaru
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung