REMINDER Online-Pressekonferenz: Eine Bilanz zum 10. Jahrestag des Syrien-Konflikts | UNICEF mit BMZ

Online-Pressekonferenz von UNICEF gemeinsam mit dem BMZ anlässlich des zehnten Jahrestags des Syrien-Konflikts

Kinder des Krieges: Eine Bilanz zum 10. Jahrestag des Syrien-Konflikts

Köln/Berlin, den 08. März 2021 // In einer Online-Pressekonferenz informiert UNICEF-Regionaldirektor Ted Chaiban gemeinsam mit dem Bundesminister für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, Dr. Gerd Müller, über die aktuelle Situation der Kinder in Syrien. Nach zehn Jahren Bürgerkrieg werden dort Millionen Kinder ihrer elementaren Rechte beraubt.

Mittwoch, den 10. März um 14:00 Uhr

Teilnehmende:

• Ted Chaiban, UNICEF-Regionaldirektor Mittlerer Osten und Nordafrika
  • Dr. Gerd Müller, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
  • Christian Schneider, Geschäftsführer von UNICEF Deutschland

Wichtige Organisatorische Hinweise:

Aufgrund der Covid-19-Pandemie wird die Pressekonferenz online via Zoom stattfinden. Bitte registrieren Sie sich bis 9. März um 11 Uhr unter Angabe Ihres Namens, Ihres Mediums und Ihrer Kontaktdaten per Mail an presse@unicef.de / Stichwort: PK Syrien+10

Ihre Zugangsdaten zur Pressekonferenz erhalten Sie am 9. März.

Wir übertragen die Pressekonferenz per Livestream auf den Twitter- und YouTube-Kanälen von UNICEF Deutschland.

» UNICEF stellt aktuelles Foto- und Videomaterial zur Verfügung: https://weshare.unicef.org/Package/2AMZIFBE9F5Z

» Bitte beachten Sie auch den Foto-Blog des zweifachen Pulitzer-Preisträgers Muhammed Muheisen auf unserer Website Kinder-Porträts aus Syrien: 12 Gesichter, 12 Schicksale | UNICEF-Fotoblog

Bei Rückfragen und Interviewwünschen wenden Sie sich bitte an die UNICEF-Pressestelle, 0221/93650-315, E-Mail presse@unicef.de.

twitter |  facebook |  instagram