Mach' es zu Deinem Projekt! Hornbach unterstützt 10 Ideen mit bis zu 15.000 Euro

Bornheim (ots)

Hornbach unterstützt zehn Projektideen von Gruppen - Werkzeug und Material im Wert von bis zu 15.000 Euro für Preisträger - Einreichungsfrist: 1. September bis 5. Oktober

Wer weiß ein ungewöhnliches Projekt, für das ihm bislang die Mittel gefehlt haben? Welche Gruppe möchte etwas bauen, das andere Menschen überrascht? Hornbach sucht Menschen, die interessante Projekte umsetzen wollen. Anlass ist die neue Herbstkampagne des Garten- und Baumarkt-Betreibers unter dem Slogan "Mach' es zu Deinem Projekt!"

Ausgezeichnet werden zehn Ideen mit Warengutscheinen für Baumaterial und Werkzeug im Wert von jeweils maximal 15.000 Euro. Die Einreichungsfrist läuft vom 1. September bis zum 5. Oktober 2009. Die Projektideen können entweder bei den Bau- und Gartenmärkten vor Ort oder unter www.hornbach.de eingereicht werden. Anschließend werden die Gewinner ausgewählt und die zehn besten Projektideen von den einreichenden Teams realisiert.

Aufgerufen sind Gruppen, Vereine, Initiativen, aber auch Einzelpersonen in acht von neun Ländern, in denen Hornbach Bau- und Gartenmärkte betreibt. Neben Deutschland sind das Österreich, die Schweiz, die Niederlande, Schweden, Tschechien, die Slowakei, und Luxemburg. "Kriterien für die Preisvergabe sind die Einmaligkeit, die Umsetzbarkeit und ein wenig auch die Verwegenheit bzw. Eigenwilligkeit der Projekte", sagt Jürgen Schröcker, Vorstand für Marketing und Personal bei der Hornbach-Baumarkt-AG.

Hornbach will mit der Aktion, die von einer Kampagne im Fernsehen und in Druckmedien sowie auf Plakaten und im Internet begleitet wird, auf sein Alleinstellungsmerkmal als Projektbaumarkt hinweisen. Denn die durchschnittlich mehr als 11.000 Quadratmeter großen Bau- und Gartenmärkte des traditionsreichen Familienunternehmens aus Bornheim/Pfalz sprechen vor allem Kunden an, die Projekte wie einen Dachausbau, eine Badezimmer-Renovierung oder eine Schwimmteich-Anlage umsetzen wollen. Passionierte Heimwerker, Hausbesitzer und Handwerker schätzen besonders die riesige Auswahl, die kompetente Fachberatung, die Mengen-Bevorratung und die Dauertiefpreise in den Hornbach-Märkten.

Dr. Ursula Dauth
HORNBACH-Baumarkt-AG