Kia übergibt Fahrzeugflotte für Fußball-EM

Die Marke ist der offizielle Automobilpartner der UEFA EURO 2016 in Frankreich und stellt dem Turnier 447 Fahrzeuge zur Verfügung

Im Pariser Stade de France wird am 10. Juni das Eröffnungsspiel der UEFA EURO 2016 ausgetragen. Nun wurde vor der Fußballarena im Pariser Vorort Saint-Denis feierlich die Fahrzeugflotte für das Turnier übergeben: Die Kia Motors Corporation, Hauptsponsor und offizieller Automobilpartner der Europameisterschaft, stellt der UEFA insgesamt 447 Fahrzeuge zur Verfügung. Diesen Kia-Fuhrpark wird das EM-Organisationskomitee nutzen, um Fußballer, Schiedsrichter, Offizielle und VIP-Besucher zu chauffieren. Zum Einsatz kommen dabei die SUVs Kia Sorento* und Sportage, die Limousine Kia Optima, der Kompakt-Van Kia Carens, das Crossover-Modell Kia Soul und die Kompaktwagenfamilie Kia cee'd. Der Automobilhersteller wird zudem einen 24-Stunden-Service inklusive Pannendienst für die Flotte einrichten, um deren einwandfreien Betrieb zu gewährleisten.

"Die UEFA Europameisterschaften sind auch dank der Partnerschaft mit Kia Motors, die seit 2008 besteht, kontinuierlich gewachsen und haben sich als eines der größten Sportereignisse der Welt etabliert. Für diese Unterstützung sind wir Kia sehr dankbar", sagte Guy-Lauren Epstein, Marketingdirektor von UEFA Events SA, bei der Fahrzeugübergabe. "Durch die erstklassige Fahrzeugflotte, die Kia dem Turnier zur Verfügung stellt, sind reibungslose Abläufe und ein hohes Niveau in der Mobilität gewährleistet. Wir hoffen, dass das fortwährende Engagement bei der UEFA Europameisterschaft Kia hilft, seinen Absatz und seinen Markenwert zu steigern."

Seitens des Automobilherstellers sagte Yong-Won (Bryan) Cho, Vizepräsident der Overseas Marketing Group der Kia Motor Corporation: "Die UEFA Europameisterschaft ist eines der größten Fußballturniere weltweit und wird von mehreren Hundert Millionen Fans verfolgt. Wir freuen uns sehr, an einem so beliebten Sportereignis beteiligt zu sein - es wird dazu beitragen, vielen Menschen rund um den Globus unsere Marke und unsere Werte als Hersteller von Qualitätsfahrzeugen näherzubringen."

Kia Motors begleitet die UEFA EURO 2016 mit einer Reihe von eigenen Initiativen und Veranstaltungen. Nähere Informationen zu den verschiedenen EM-Aktivitäten von Kia Motors Deutschland erhalten Interessierte auf der Homepage des Herstellers auf einer speziellen Microsite (www.kia.com/de/em).

* Gemäß VO 715/2007/EG in der jeweils geltenden Fassung weist der Kia Sorento 2.2 CRDi je nach Antriebsvariante folgende Verbrauchs- und Emissions-Werte auf:

Kia Sorento 2.2 CRDi

2WD Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 7,0; außerorts 4,9; kombiniert 5,7; CO2-Emission: kombiniert 149 g/km

Kia Sorento 2.2 CRDi AWD

Mit 18-/19-Zoll-Rädern: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 7,6; außerorts 5,3; kombiniert 6,1; CO2-Emission: kombiniert 161 g/km

Mit 17-Zoll-Rädern: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 6,9; außerorts 4,9; kombiniert 5,7; CO2-Emission: kombiniert 149 g/km

Kia Sorento 2.2 CRDi AWD Automatik

Mit 18-/19-Zoll-Rädern: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 7,7; außerorts 6,1; kombiniert 6,7; CO2-Emission: kombiniert 177 g/km

Mit 17-Zoll-Rädern: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 7,6; außerorts 6,0; kombiniert 6,6; CO2-Emission: kombiniert 174 g/km