Deutsche Leasing AG

Deutsche Leasing baut Aktivitäten im Computer-Leasing aus

    Bad Homburg v. d. H. (ots) -

    TS Lease- und Technologie AG jetzt 100-prozentige Tochter / Gute     Ergänzung des Portfolios der Deutschen Computer-Leasing /     Kräftebündelung für Sparkassen-Finanzgruppe

    Die Deutsche Leasing (DL) hat rückwirkend zum 1. Januar 2006 die TS Lease- und Technologie AG (TS Lease), Düsseldorf-Wassenberg, übernommen. Die DL, herstellerunabhängiger Marktführer in Deutschland, verstärkt damit ihre Präsenz im IT-Leasing. Auf dieses Marktsegment hat sich ihre Konzerntochter Deutsche Computer-Leasing (DCL) spezialisiert.

    Die DCL gehört als hundertprozentige Tochter der Deutschen Leasing zu den drei größten Computer-Leasinganbietern in Deutschland (Neugeschäft im IT-Leasing 2004/2005: 525 Millionen Euro). Die Kunden der Deutschen Computer-Leasing nutzen nicht nur reine Finanzdienstleistungen, sondern auch fachliche Beratung und weiterführende Dienstleistungen wie Asset Management, Logistik-Dienstleistungen oder das sichere Löschen von Daten. Die Position der DCL wird durch die Übernahme weiter gestärkt.

    Bisherige Aktionäre der TS Lease waren Jürgen W. Neumann, der die Gesellschaft als Hauptanteilseigner und alleiniger Vorstand aufgebaut hatte, und die Sparkasse KölnBonn, die mit 25 Prozent an der Gesellschaft beteiligt war. Insofern ist die Transaktion auch ein Baustein zur weiteren Kräftebündelung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe.

    Die TS Lease bringt ein Neugeschäft von mehr als 30 Millionen und ein Leasing-Vermögen zu Anschaffungskosten von rund 160 Millionen Euro in die Deutsche Leasing Gruppe ein. "Die TS Lease hat sich auf das Big-Ticket-Geschäft insbesondere mit Großrechnern und Netzwerken spezialisiert. Das ergänzt hervorragend das Portfolio der Deutschen Computer-Leasing. Denn wir hatten uns bisher auf PC-Arbeitsplätze und Server konzentriert", unterstreicht Robert R. Frank, seit Juni Vertriebs-Geschäftsführer der DCL. Darüber hinaus bringt die TS Lease namhafte Kunden unter anderem aus der Versicherungs- und Finanzbranche, aus dem Dienstleistungssektor, dem Handel und dem produzierenden Gewerbe mit. Auch in dieser Hinsicht passt die TS Lease zur Deutschen Computer-Leasing. "Künftig können wir den Kunden der TS Lease zusätzlich das komplette Lösungsangebot für IT-Dienstleistungen, das die DCL bislang schon bereitstellt, unterbreiten", sagt Frank.

Pressekontakt:

Deutsche Leasing AG
Frölingstraße 15-31
61352 Bad Homburg v. d. Höhe
www.deutsche-leasing.com
Kati Eggert
Fon 06172/88-1173
Fax 06172/88-1178
kati.eggert@deutsche-leasing.com

Original-Content von: Deutsche Leasing AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Deutsche Leasing AG

Das könnte Sie auch interessieren: