Alle Storys
Folgen
Keine Story von FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Die F.A.Z. erreicht mehr als jeden dritten Entscheider

Frankfurt am Main (ots)

Die "Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung" (LAE) zeigt auch in diesem Jahr, dass die Angebote der Frankfurter Allgemeinen (F.A.Z.) wichtige Informationsquellen der einkommensstarken Führungskräfte sind. Im Tageszeitungsmarkt führt die F.A.Z. bei den Top-Entscheidern.

Nach der heute veröffentlichten Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE) erreichen die Angebote der Marke Frankfurter Allgemeinen mit 36 Prozent mehr als jeden dritten Entscheider. Die digitale Reichweite der Medienmarke F.A.Z. wächst weiter und beträgt crossmedial betrachtet 1 064 000 Nutzer pro Monat.

Im Tageszeitungsmarkt führt die F.A.Z. mit deutlichem Abstand bei Vorstandsmitgliedern, Geschäftsführern und Direktoren mit einer Reichweite von 12,6 Prozent und steht mit dieser Leistung nach wie vor auf Platz eins. Auch für leitende Angestellte der ersten Führungsebene ist die F.A.Z. das Medium der Wahl unter den Tageszeitungen.

Die Entwicklung im digitalen Bereich ist ebenfalls positiv. Die Angebote der F.A.Z. wachsen im Vergleich zum Vorjahr um 3,5 Prozent und liegen bei 714 000 Nutzern pro Monat.

Ingo Müller, Gesamtleiter Werbemärkte & Media Solutions der F.A.Z.: "Die diesjährige LAE bestätigt erneut, dass insbesondere Leistungsträger in Spitzenpositionen zur F.A.Z. greifen, wenn es um Nachrichtenmedien geht. Unsere Zeitungsmarke genießt in dieser Zielgruppe höchstes Vertrauen. Dies gilt für das Tageszeitungssegment und unser crossmediales Angebot gleichermaßen."

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Franziska Kipper-Schreyer
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Telefon: +49 69 75 91-1326
E-Mail: f.kipper-schreyer@faz.de
www.faz.net

Original-Content von: FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
  • 12.06.2020 – 09:54

    F.A.Z. macht Deutsche-Post-Chef Frank Appel zum klugen Kopf

    Frankfurt am Main (ots) - Der Vorstandsvorsitzende der Deutsche Post DHL Group ist der neue Protagonist der vielfach ausgezeichneten Kluge-Köpfe-Kampagne der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.). Dr. Frank Appel, seit 2008 Vorstandsvorsitzender der Deutsche Post DHL Group, ist der neue kluge Kopf der F.A.Z. Das 94. Motiv der Kampagne zeigt Appel zeitunglesend auf einem vollautomatisierten und dicht beladenen ...

  • 08.06.2020 – 11:26

    Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung sucht Kandidaten für die Serie "Neue Häuser"

    Frankfurt am Main (ots) - Zum zehnten Mal rufen die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (F.A.S.) und FAZ.NET private Bauherren auf, ihre Häuser vorzustellen. Gesucht werden Wohnhäuser, die durch architektonische Qualität, ein stimmiges Konzept und Energieeffizienz überzeugen. Wo sind Deutschlands neue Häuser? Wie bauen die Menschen in diesem Land, wenn sie ...

  • 26.05.2020 – 12:50

    Das Magazin Frankfurter Allgemeine Woche wird eingestellt

    Frankfurt am Main (ots) - Das Wochenmagazin der F.A.Z. erscheint Ende Juni 2020 vier Jahre nach der Erstausgabe zum letzten Mal. Die zehn Mitglieder der "F.A.Z. Woche"-Redaktion werden in ihre jeweiligen Ressorts innerhalb der F.A.Z.-Redaktion zurückkehren. Die Frankfurter Allgemeine Woche ("F.A.Z. Woche") wird eingestellt. Am 26. Juni 2020 erscheint die letzte Ausgabe des wöchentlichen Nachrichtenmagazins der ...