Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Premiere ab 1. August mit neuen Preisen und Angeboten: Premium-Abonnements bereits ab 9,99 Euro pro Monat

München (ots)

Berlin/München, 20. Juni 2006. Fünf neu
konfigurierte Pakete ab jeweils 9,99 Euro pro Monat/Jedes Premiere 
Abo künftig einzeln buchbar und frei kombinierbar/ Besonderer 
Leckerbissen für Fußball-Fans: PREMIERE FUSSBALL INTERNATIONAL/30 
Prozent Preisvorteil bei Buchung aller fünf Premium-Pakete/Premiere 
komplett inklusive PREMIERE HD und Programmzeitschrift wird 12 Euro 
günstiger/Kofler: "Differenziertes Angebotsmodell, mit dem Premiere 
auf neue Wettbewerbsbedingungen flexibel reagieren kann - keine 
Preissenkung nach dem Gießkannenprinzip"
Premiere führt ab 1. August 2006 ein neues Angebots- und 
Preismodell ein. Fünf neue Premium-Abonnements gibt es dann bereits 
ab jeweils 9,99 Euro pro Monat - direkt abonnierbar, ohne 
verpflichtende Basispakete oder andere Zugangsvoraussetzungen. Mit 
den neuen Preisen und Angeboten will Premiere auch neue 
Kundensegmente ansprechen und Akzente für den künftigen Wettbewerb 
setzen. Im Neukundengeschäft erwartet Premiere insbesondere neue 
Potenziale im Preissegment zwischen 10 und 20 Euro, für das es 
bislang keine adäquaten Angebote gab. Auch für Bestandsabonnenten 
bietet das neue Angebotsmodell attraktive Alternativen und 
erleichtert Premiere die Bindung preissensibler Kundengruppen. Das 
Einstiegspaket PREMIERE START wird ab 1. August 2006 nicht mehr 
angeboten.
Das neue Angebotsmodell: Mehr Flexibilität, niedrigere 
Einstiegspreise für Premium-Abos
Attraktive Einstiegspreise und klare Preisvorteile bei größeren 
Abo-Paketen zeichnen das neue Preis- und Angebotsmodell aus. Der 
Zugang zu den Premium-Angeboten von Premiere wird so einfach und 
günstig wie nie zuvor. Fünf verschiedene Premium-Abonnements gibt es 
jeweils bereits ab 9,99 Euro* pro Monat: PREMIERE BLOCKBUSTER, 
PREMIERE ENTERTAINMENT, PREMIERE THEMA, PREMIERE SPORT und PREMIERE 
FUSSBALL INTERNATIONAL. Alle Premium-Abos zusammen kosten als 
5er-Kombi nur 34,99 Euro* - ein Preisvorteil von 30 Prozent im 
Vergleich zur Einzelbuchung. Für 44,99 Euro* gibt es alle fünf 
Premium-Abos plus das neue Top-Produkt PREMIERE HD mit drei 
HDTV-Programmen und die Programmzeitschrift "TV Digital". Im 
Vergleich zu den heutigen Preisen sparen Kunden damit 12 Euro pro 
Monat.
Kofler: "Mit der neuen Konfektionierung hat Premiere die Profile 
seiner Abo-Angebote deutlich geschärft: Die Pakete sind kompakter, 
die Inhalte thematisch klarer fokussiert. Damit werden sie in der 
Verkaufsargumentation schneller und einfacher vermittelbar. Der Kunde
hat wesentlich bessere Möglichkeiten, die Auswahl der Abonnements auf
seine individuellen Interessen abzustimmen oder mit den Interessen 
anderer Familienmitglieder zu kombinieren. Je gezielter die Auswahl 
erfolgen kann, umso stärker hat der Kunde das Gefühl, nur für die 
Programme zu bezahlen, die er auch wirklich sehen will. Das bedeutet 
mehr Kundenzufriedenheit von Anfang an. Auch für bestehende 
Abonnenten, die sich neu orientieren, bieten die neuen Angebote 
vielfältige Alternativen. Unsere Mitarbeiter in den Call-Centern 
werden die neuen Angebote bereits in den kommenden Tagen in ihren 
Beratungsgesprächen einsetzen. Wir positionieren Premiere mit dem 
neuen Modell klar als Premium-Anbieter. Das reduzierte 
Einstiegsangebot PREMIERE START, das zu wenig Differenzierung vom 
Wettbewerb und vom herkömmlichen Fernsehen bietet, wird daher 
abgeschafft."
Preise gelten ab 1. August für alle Neukunden - Bestandskunden 
können wählen
Die neuen Preise und Angebote von Premiere gelten für Neukunden ab
1. August 2006. Alle Bestandskunden können am Ende ihrer 
Abo-Vertragslaufzeit ihren Vertrag zu den neuen Kon-ditionen 
verlängern. Bestandskunden, deren Abonnement bislang FUSSBALL LIVE 
beinhaltet, haben grundsätzlich die Möglichkeit, ihren Abo-Vertrag ab
1. August auf die neuen Preise umstellen zu lassen. In jedem Fall 
garantiert Premiere den Abonnenten ihre vertraglich zugesicherten 
Konditionen, die in vielen Fällen durchaus attraktiver sein können, 
zum Beispiel wenn das Abonnement durch Treuerabatte oder 
Sonderaktionen günstiger abgeschlossen wurde. Das neue Preis- und 
Angebotsmodell von Premiere gilt für alle Übertragungswege 
gleichermaßen: Kabel, Satellit und Breitbandnetze. Kofler: "Wir 
wollen ganz bewusst alle Verbreitungswe-ge gleich behandeln, damit 
Kunden, die einen Verbreitungsweg wechseln, nicht benachteiligt 
werden. Während der neue Wettbewerber Arena die Satellitenverbreitung
durch eine Bereit-stellungsgebühr von 60 Euro im Jahr belastet, wird 
Premiere weiterhin keinen Verbreitungsweg diskriminieren."
PREMIERE START nicht mehr im Angebot / Neuer Einstiegs-Preispunkt 
attraktiv
PREMIERE START wird als Abonnement nicht mehr angeboten. Der Kanal
PREMIERE START wird für eine Übergangsphase, voraussichtlich bis zum 
1. Quartal 2007, auf Sendung bleiben. Diese Zeit wird Premiere 
nutzen, um START Abonnenten von den neuen Angeboten zu überzeugen. In
der Vergangenheit haben sich rund 30 Prozent der PREMIERE START 
Abonnenten bereits im ersten Jahr ihres Vertrages für ein 
höherwertiges Abonnement entschieden - und das, obwohl im alten 
Preismodell das nächsthöhere Abo (PREMIERE THEMA oder PREMIERE SPORT)
bei 19,90 Euro lag. Im neuen Angebotsszenario bieten sich auch für 
PREMIERE START Kunden deutlich attraktivere Alternativen. Premiere 
rechnet daher damit, dass die "Upgrading-Quote" der PREMIERE START 
Abonnenten erheblich verbessert werden kann.
Nach der Abschaffung des Einstiegsangebotes PREMIERE START fällt der 
bisherige 5-Euro-Preispunkt. Mit den neuen Abos für 9,99 Euro kann 
Premiere seinen Umsatz pro Kunde beim Einstieg in einen neuen Vertrag
nahezu verdoppeln. Jüngste Marktforschungen bestätigen,  dass es kaum
Preissensibilität bei monatlichen Abo-Gebühren zwischen 5 und 10 Euro
gibt.  9,99 Euro für ein Premium-Paket mit fünf oder mehr Kanälen 
gelten im Preis-Leistungs-Verständnis der Kunden als äußerst 
attraktiv.
PREMIERE BLOCKBUSTER:
Großes Kino für zu Hause auf vier Film-Kanälen plus DISNEY CHANNEL
PREMIERE BLOCKBUSTER ist das Abonnement für die Filmliebhaber. Das 
Konzept: Ein Pre-miere Kino für zu Hause mit vier Kinosälen. 300 
Film-Premieren pro Jahr mit allen Top-Titeln aus Hollywood und 
Europa. Die exklusive Filmversorgung hat Premiere durch mehrjährige 
Ver-träge mit allen großen Major-Studios und unabhängigen Produzenten
abgesichert. PREMIERE BLOCKBUSTER präsentiert die Filme zu 
verschiedenen Uhrzeiten, damit man das Beste, was das Privatkino für 
zu Hause zu bieten hat, auch nicht verpasst: PREMIERE 1 ist das 
"Premieren-Kino", auf PREMIERE  2 laufen die Filme eine Stunde 
später, PREMIERE 3 bietet jeden Tag eine neue Top-Auswahl aktueller 
Kinofilme. PREMIERE 4 wird neu als Sender der Filmevents positioniert
und zeigt spannende Genre-Nächte, Double Features und viele 
Film-Specials. PREMIERE BLOCKBUSTER ist das ideale Paket für 
Heimkinofans: Filme in 16:9-Format, Top-Klang in DolbyDigital 5.1 und
die meisten Filme sowohl in der Originalversion als auch in der 
deutschen Synchronfassung. Ebenfalls im Paket von PREMIERE 
BLOCKBUSTER enthalten ist der DISNEY CHANNEL, das Premium-TV-Programm
von Disney. Hier sind neben dem bekannten Kinder- und 
Familienfernsehen auch die TV-Premieren der großen Zeichentrickfilme 
aus dem Hause Disney zu sehen.
PREMIERE ENTERTAINMENT: Fünf Kanäle mit aktuellen Top-Serien
und den größten TV-Erfolgen aus Film und Serie
Das neue Abo PREMIERE ENTERTAINMENT umfasst fünf Kanäle. Im neu 
konzipierten Sender PREMIERE SERIE bündelt Premiere sein Angebot 
aktueller Top-Serien. Exklusiv als TV-Premiere zu sehen sind 
Publikumsrenner wie "Desperate Housewives", "Lost" und "Medium". 
Darüber hinaus zeigt PREMIERE SERIE internationale Kultserien und 
deutsche Familienserien. Wer den Nervenkitzel liebt, kann 24 Stunden 
täglich auf PREMIERE KRIMI mit den besten deutschen TV-Kommissaren 
auf Verbrecherjagd gehen. Der neue Kanal PREMIERE FILMCLASSICS zeigt 
die größten Kinoerfolge der vergangenen 25 Jahre. PREMIERE FILMFEST, 
das neue Cineasten-Kino von Premiere, präsentiert preisgekrönte 
Meisterwerke und außergewöhnliche Indepen-dent-Produktionen. PREMIERE
NOSTALGIE bringt den Zuschauern unvergessliche Filmhigh-lights aus 
den 30er- bis 70er-Jahren zurück.
PREMIERE THEMA: 14 TV-Kanäle für vielfältige Interessen und 21 
digitale Audiokanäle
PREMIERE THEMA bietet 14 TV-Kanäle für vielfältige Interessen mit 
klaren Schwerpunkten in den Bereichen Dokumentation, Kinderprogramme 
und Musik. Neu bei PREMIERE THEMA sind die Kanäle GOLDSTAR TV und 
HEIMATKANAL. Erstmals sind damit alle Top-TV-Marken der Premiere 
Partnersender in einem Abonnement enthalten. Den Schwerpunkt 
Dokumentation bilden die Programme DISCOVERY CHANNEL, DISCOVERY 
GESCHICHTE, ANIMAL PLANET und FOCUS GESUNDHEIT. Großen Spaß für 
kleine Zuschauer garantieren die Kinderprogramme JUNIOR und JETIX. 
Die Musik spielt auf HIT24, GOLDSTAR TV und CLASSICA - von Pop über 
Schlager bis Klassik. Und das PREMIERE MUSIC STUDIO macht den 
Fernseher mit 21 digitalen Audioprogrammen zur Juke-Box. Abgerundet 
wird PREMIERE THEMA von einem Quintett
attraktiver Special-Interest-Kanäle aus dem Fiction-Bereich: 13TH 
STREET, SCI FI, MGM, HEIMATKANAL und BEATE-UHSE.TV. Wer sich nur für 
bestimmte Sender aus dem PREMIERE THEMA Portfolio interessiert, hat 
die freie Auswahl: Alle Programme können in Kombination mit anderen 
Premiere Abonnements auch einzeln gebucht werden, ab 1 Euro pro 
Monat.
PREMIERE SPORT: Von Formel 1 bis Golf, von Eishockey bis 
Basketball -
Spitzensport außerhalb des Fußballfeldes
PREMIERE SPORT ist das Abo für Top-Sportarten außerhalb des 
Fußballfeldes: Motorsport mit der Formel 1, der F3 Euro Series, den 
Nascar-Rennserien, der Indy Racing League sowie den namhaften 
Markenpokalen des Motorrennsports in Deutschland. Über 1000 Stunden 
Live-Berichterstattung von den wichtigsten Golfturnieren der Welt. 
Exklusive Live-Übertragungen aus der Deutschen Eishockey Liga DEL und
der deutschen Basketball Bundesliga BBL. Dazu American Sports und 
Wrestling. Neu im Angebot von PREMIERE SPORT: Die umfassende 
Live-Berichterstattung aus Wimbledon und die spannenden 
Leichtathletik-Wettkämpfe aus der Golden League mit allen Top-Stars 
der Szene. Auf einem eigenen Infokanal finden PREMIERE SPORT 
Abonnenten zudem jederzeit aktuelle Sportergebnisse und 
Programminformationen.
PREMIERE FUSSBALL INTERNATIONAL:
Der beste Fußball, die größten Stars außerhalb von Deutschland
PREMIERE FUSSBALL INTERNATIONAL bietet alles, was der Fußballfan 
neben der Bundesliga sehen will: Alle 125 Spiele der UEFA Champions 
League, die Top-Spiele in Zukunft exklusiv nur noch bei Premiere. 
Dazu die Premiere Euroliga mit den Spitzenspielen der europäischen 
Top-Ligen wie England, Italien oder Frankreich - live, einzeln und in
der Konferenzschaltung. Wer Michael Ballack und Jens Lehmann auch in 
der kommenden Saison erleben will, kann sich auf die exklusiven 
Übertragungen aus der Premier League freuen. Und auch alle großen 
internati-onalen Stars dieser WM haben ab August eine gemeinsame 
Bühne: PREMIERE FUSSBALL INTERNATIONAL. Neu bei Premiere: Die 
Club-Magazine "Chelsea TV", "ManU TV" und "Barça TV".
Attraktive Kombinationsmöglichkeiten auch für Kunden anderer 
Pay-TV-Anbieter
Das einfache modulare Angebotsmodell erleichtert es nicht nur, 
verschiedene Premiere Abos miteinander zu kombinieren. Auch für 
Kunden anderer Pay-TV-Anbieter wie KDG, Kabel BW, Ish oder Iesy wird 
Premiere jetzt richtig interessant. Kofler: "In der Regel haben deren
Pay-TV-Kunden ein Basis-Angebot und ärgerten sich häufig, bei 
Premiere nicht direkt ein ergänzendes Premium-Abo zu einem günstigen 
Preis buchen zu können. Das wird sich ab 1. August ändern. Insofern 
ist die Einzelbuchbarkeit eine wichtige strategische Weichenstellung.
Die unmittelbare Grundreichweite für die neuen Angebote von Premiere 
liegt damit vom Start weg bei über vier Millionen aktiven 
Pay-TV-Haushalten. Hier können Premiere Angebote in wenigen Sekun-den
freigeschaltet werden, ohne dass Receiver oder Smartcards verschickt 
werden müssen." Eine weitere attraktive Zielgruppe sind über eine 
Million ehemalige Premiere Abonnenten, die früher aus Preisgründen 
gekündigt, aber noch immer einen Premiere geeigneten Receiver zu 
Hause haben. Bei Interesse reicht hier der Versand einer neuen 
Smartcard.
Innovationen für ein besseres Fernseherlebnis:
Neue Empfangsgeräte im günstigen Mietmodell
Premiere bietet künftig die neueste Generation innovativer 
Digital-Receiver aktiv im Mietmodell an. Kofler: "Wir ermöglichen 
damit breiten Kundengruppen den einfachen und bezahlbaren Einstieg in
neue Dimensionen des Fernseh-Komforts." So wird es für eine 
Monatsmiete von 9,99 Euro einen Premiere geeigneten HD-Receiver 
geben, der im Handel über 300 Euro kostet. Ebenfalls für eine 
Monatsmiete von 9,99 Euro ist der Premiere Digital-Rekorder zu haben,
der zusätzlich zu allen Vorteilen eines digitalen Video-Rekorders mit
160 Gigabyte Fest-plattenkapazität auch für das 
Video-on-Demand-Angebot PREMIERE DIREKT+ geeignet ist. Ganz neu im 
Angebot sind ab September die neuen, interaktiven Hybrid-Receiver. 
Diese Geräte können Fernsehen sowohl im IPTV- als auch im 
DVB-Standard empfangen. Noch viel wichtiger: Sie ermöglichen endlich 
interaktives Fernsehen über die Fernbedienung. Die neuen 
Hybrid-Receiver gibt es sowohl zum Kauf als auch zur Miete. Den 
Bestandskunden von Premiere werden die neuen Hybrid-Receiver ab 3,99 
Euro pro Monat, abhängig von Paket und Laufzeit, zur Miete angeboten.
Neukunden werden die Receiver in der Regel kaufen, da sie im Handel 
und Direktvertrieb, wie bisher auch, unter unterschiedlichen 
Kombi-Angeboten aus Abonnement und Receiver auswählen können.
Keine substanziellen Auswirkungen auf den ARPU erwartet
Die neue Angebotsstrategie setzt auf kleinere, kompaktere 
Premium-Pakete zu günstigeren Preisen. Die individuelle Auswahl, das 
Maßschneidern von Kombinationen für unterschiedliche Interessen wird 
erleichtert und damit auch die verkaufspsychologische Argumentation. 
Gleich-zeitig werden signifikante Anreize für längere Laufzeiten und 
umfassendere Abo-Kombinationen geschaffen. Kofler: "Wir sprechen also
keineswegs über eine Preissenkung nach dem Gießkannenprinzip, sondern
über ein grundsätzlich neues, differenziertes Ange-botsmodell, mit 
dem wir auf die neuen Wettbewerbsbedingungen wesentlich flexibler 
reagieren können."
Premiere geht davon aus, dass es im Mix aller Abonnements zu 
keinen substanziellen Verän-derungen des monatlichen Umsatzes pro 
Kunde (ARPU) kommt. Kofler: "Tendenziell erwarten wir, dass der ARPU 
im unteren Preissegment zwischen 5 Euro und 20 Euro durch den Wegfall
des PREMIERE START Abos und die neuen Preispunkte ab 9,99 Euro 
steigt. Außerdem rechnen wir in diesem Segment mit beträchtlichen 
neuen Umsatzpotenzialen. Im mittleren ARPU-Bereich zwischen 20 und 35
Euro erwarten wir aufgrund der attraktiveren 
Kombinationsmög-lichkeiten - zum Beispiel die neue 5er-Kombi für 
34,99 Euro - eine leichte Verbesserung. Im oberen ARPU-Bereich von 
über 35 Euro rechnen wir mit moderaten Rückgängen, die durch die 
Zuwächse im unteren und mittleren Preissegment größtenteils 
kompensiert werden."
(*Preis für ein 24-Monats-Abo; Aufschlag bei 12-monatiger 
Laufzeit: 4,99 Euro pro Monat)
Diese Meldung und weitere Informationen finden Sie unter 
http://info.premiere.de
Diese Medienmitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die 
auf gegenwärtigen, nach bestem Wissen vorgenommenen Einschätzungen 
und Annahmen des Managements der Premiere AG beruhen. 
Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten 
Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können,
dass die Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder das 
Ergebnis der Premiere AG oder der Erfolg der Medienindustrie 
wesentlich von derjenigen Ertragslage, Profitabilität, 
Wertentwicklung oder demjenigen Ergebnis abweichen, die in diesen 
zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen 
oder beschrieben werden. In Anbetracht dieser Risiken, Ungewissheiten
sowie anderer Faktoren sollten sich Empfänger dieser Unterlagen nicht
unangemessen auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Die 
Premiere AG übernimmt keine Verpflichtung, derartige 
zukunftsgerichtete Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige 
Ereignisse und Entwicklungen anzupassen.
Für Rückfragen:
Dirk Heerdegen 	
Leiter Kommunikation	
Unternehmenssprecher  	 
Tel.: +49 89/99 58-63 50	 
dirk.heerdegen@premiere.de
Shane Naughton
Deputy CFO
Vice President Investor Relations 
Tel.: +49 89/99 58-11 00 
shane.naughton@premiere.de
Stefan Vollmer	
Leiter Unternehmenskommunikation	
Tel.: +49 89/99 58-63 77	 
stefan.vollmer@premiere.de
Christine Scheil
Director Investor Relations
Tel.: +49 89/99 58-10 10 
christine.scheil@premiere.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland