Sky Deutschland

Sechs Mal Gold für den Creation Club bei den „Eyes & Ears Awards 2005“
Online-Auftritt der Premiere Tochter als „Beste Website eines Medienunternehmens“ ausgezeichnet

    München (ots) - Bei den gestern in München verliehenen "Eyes & Ears Awards 2005" gab es sechs Mal Gold für den Creation Club. Das kreative Entwicklungshaus von Premiere war mit 15 Nennungen das meist nominierte Unternehmen unter den Teilnehmern. Als "Beste programm-, film- bzw. contentbezogene Audiogestaltung & Komposition" bewertete die Jury den Imagetrailer "Premiere Stars". In der Kategorie "Bester On-Air-Promotion-Spot für nicht-fiktionales Programm" erreichte der Creation Club mit "PLUG TV – The Simple Life 2" den ersten Platz. Gold ging außerdem an die On-Air-Kampagne zum Bundesliga Start. Ebenfalls Platz Eins belegte das Label "Made in Germany" für die "Beste Programmlabelgestaltung". Der Vorspann zu der Sportdokumentation "4 Minuten im Mai – 4 Jahre danach" wurde mit dem Preis für die "Beste Vorspanngestaltung für nicht-fiktionales Programm" ausgezeichnet.

    Die gesamte On-Air-Promotion für Premiere wird von dem hundertprozentigen Tochterunternehmen Creation Club unter der Geschäftsführung von Zeljko Karajica konzipiert und umgesetzt. Die Website des Creation Club (www.creation-club.de) wurde bei der gestrigen Preisverleihung als "Beste Website eines Medienunternehmens" ausgezeichnet. Honoriert wurden damit laut Jury insbesondere der "puristisch anmutende 3D-Look und das intuitiv erfassbare Interaktionsdesign des Online-Auftritts, das den Nutzer zum Anklicken animiert." Insgesamt wurde der Creation Club unter 379 Einreichungen von insgesamt 204 Firmen aus zehn Ländern in 14 Kategorien nominiert. Das kreative Entwicklungshaus von Premiere hatte bereits in den vergangenen Jahren regelmäßig mehrere der begehrten Preise gewonnen. Bei den Promax & BDA International Awards erhielt der Abo-Sender in diesem Jahr bereits zwölf der wichtigsten Branchenauszeichnungen für seine Kreativarbeiten.

    Die „Eyes & Ears Awards“ wurden in diesem Jahr zum siebten Mal von Eyes & Ears of Europe, der Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien, vergeben. Der Preis, der als wichtigste Auszeichnung für Fernsehsender in Europa gilt, wird in den Kategorien "TV/Film-Design", "Audio Design & Komposition", "Interactive Design, Promotion & Branding" und "Promotion/Werbung/Image" verliehen.

Diese Meldung und weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://info.premiere.de

Für Rückfragen: Zeljko Karajica Creation Club GmbH Tel.: 089/9958-6560 Zeljko.Karajica@creation-club.de

Eva Tschampa Premiere Programm-PR Tel.: 089/9958-6356 eva.tschampa@premiere.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Sky Deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: