Das komplette Halbfinale im DFB-Pokal der Frauen und Männer live nur bei Sky Sport

• VfL Wolfsburg gegen SGS Essen an Ostersamstag ab 12:45 Uhr und FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt an Ostersonntag ab 15:45 Uhr auf Sky Sport Mix
  • 1. FC Saarbrücken gegen 1. FC Kaiserslautern am Dienstag und Bayer 04 Leverkusen gegen Fortuna Düsseldorf am Mittwoch jeweils ab 20:00 Uhr auf Sky Sport Mix
  • Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf zusätzlich in UHD/HDR
  • Den DFB-Pokal der Frauen und Männer live erleben mit Sky Q oder dem flexiblen Streaming-Service WOW

Unterföhring, 29. März 2024 - Knapp vier Jahre ist es her, als die SGS Essen kurz davor war, den ersten Titel ihrer Vereinsgeschichte zu feiern. Gegen den hochfavorisierten VfL Wolfsburg unterlag die Elf von Trainer Markus Högner im DFB-Pokalfinale erst im Elfmeterschießen.

Für Essen liefen damals u. a. Lena Oberdorf und Marina Hegering auf, die mittlerweile beim VfL unter Vertrag stehen. Ebenso Vivien Endemann, die im Sommer zu den Wölfinnen wechselte. An Ostersamstag kommt es nun zum Wiedersehen, wenn das Halbfinale des DFB-Pokals ansteht. Während Wolfsburg das Finale fest im Blick hat und zum zehnten Mal in Folge den Pott in die Höhe strecken will, hofft Essen auf eine Sensation, die im Juli 2020 denkbar knapp ausblieb. Ab 12:45 Uhr stimmen Nele Schenker und Expertin Turid Knaak auf die Partie ein, die exklusiv auf Sky Sport Mix zu sehen sein wird.

Das zweite Halbfinale bestreiten der FC Bayern und Eintracht Frankfurt an Ostersonntag ab 15:45 Uhr. Erneut begrüßt Nele Schenke die Zuschauer, an ihrer Seite befindet sich dann Expertin Melanie Behringer.

Zwei brisante Derbys im DFB-Pokal-Halbfinale der Männer: Saarbrücken empfängt Kaiserslautern am Dienstag, Leverkusen trifft am Mittwoch auf Düsseldorf

Das Überraschungsteam aus Saarbrücken sorgt weiterhin für Schlagzeilen und steht nach dem 2:1-Sieg über Borussia Mönchengladbach sensationell im Halbfinale des DFB-Pokals. Auf den Drittligisten wartet nun ein brisantes Derby, denn ebenfalls überraschend schaffte es der Zweitligist 1. FC Kaiserslautern unter die letzten vier. Somit steht bereits fest, dass mindestens ein Finalteilnehmer in Berlin nicht aus dem Fußball-Oberhaus stammen wird. Während das Duell zwischen den Saarländern und den Pfälzern - Saarbrücken warf bereits den FC Bayern und Eintracht Frankfurt aus dem Pokal - ausgeglichen erscheint, sind die Rollen tags darauf klar verteilt. Bundesliga-Spitzenreiter Bayer 04 Leverkusen trifft im rheinischen Derby auf Fortuna Düsseldorf aus Liga 2.

Am Dienstag stimmt ab 20:00 Uhr Yannick Erkenbrecher die Zuschauer auf das heiße Duell im Ludwigsparkstadion ein, das Kai Dittmann auf Sky Sport Mix kommentiert.

Zur selben Uhrzeit begrüßt am Folgetag Michael Leopold aus der BayArena die Zuschauer. Wolff Fuss kommentiert das Rhein-Duell, das Sky Q Kunden zusätzlich in UHD genießen können.

Mit Sky live dabei sein

Die Übertragungen des DFB-Pokals der Frauen und Männer sind mit mit einem Sky Sport Paket (sky.de) empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch mobil und unterwegs.

Mit WOW können Fans die Sport-Übertragungen von Sky ganz flexibel erleben (wowtv.de) - ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Der Streaming-Service bietet den besten Live-Sport von Sky zu attraktiven Konditionen an. WOW kann entweder im Jahresabo oder alternativ für volle Flexibilität monatlich kündbar abgeschlossen werden. Der neue Zusatzservice WOW Premium bietet Kunden ein noch besseres Streaming-Erlebnis.

Das DFB-Pokal-Halbfinale der Frauen und Männer live bei Sky Sport

Ostersamstag:

12:45 Uhr: VfL Wolfsburg - SGS Essen live auf Sky Sport Mix

Ostersonntag:

15:45 Uhr: FC Bayern München - Eintracht Frankfurt live auf Sky Sport Mix

Dienstag, 2. April:

20:00 Uhr: 1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern live auf Sky Sport Mix

Mittwoch, 3. April:

20:00 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf live auf Sky Sport Mix und Sky Sport UHD

Über Sky Deutschland

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - unter anderem Sky Originals. Die Zuschauer können das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und WOW sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit WOW streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.

Jan Götze
External Communications / Sports