West London Derby Chelsea gegen Fulham am Freitag, dazu das "Match of the Week" Tottenham Hotspur gegen Manchester City am Sonntag! Die Premier League live und exklusiv bei Sky

• FC Chelsea gegen FC Fulham bereits am Freitag ab 20.50 Uhr auf Sky Sport Premier League und Sky Sport Top Event
  • FC Everton gegen FC Arsenal am Samstag ab 13.20 Uhr auf Sky Sport Premier League
  • Aston Villa gegen Leicester City am Samstag ab 16.00 Uhr im Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App
  • Sky zeigt von Freitag bis Sonntag alle zehn Spiele des 22. Spieltags der Premier League, acht davon live
  • Außerdem: "Roses Derby" Manchester United gegen Leeds United am Mittwoch ab 20.50 Uhr auf Sky Sport Premier League (Nachholspiel des 8. Spieltags)
  • "Box2Box - Dein Rückblick" montags um 16.00 Uhr auf Sky Sport News und um 19.30 Uhr auf Sky Sport Premier League
  • Das Topspiel der Women's Super League, West Ham United gegen FC Arsenal am Sonntag ab 19.30 Uhr mit Expertin Verena Schweers und Hannes Herrmann live
  • Die Premier League live erleben mit Sky Q oder dem flexiblen Streaming-Service WOW

Unterföhring, 03. Februar 2023 - Der FC Chelsea bestimmt derzeit die Schlagzeilen. Am Deadline Day schlugen die Blues nochmals spektakulär zu und verpflichteten den argentinischen Weltmeister Enzo Fernandez von Benfica Lissabon für 121 Millionen Euro. Mit dem 22-Jährigen hat Chelsea nun bereits 16 neue Spieler in dieser Saison unter Vertrag genommen und insgesamt 611 Millionen Euro für Transfers ausgegeben.

Ob nun der erhoffte sportliche Erfolg eintritt? Denn dieser blieb bisher aus. Die West-Londoner befinden sich in der Premier League derweil nur auf Platz zehn, die Champions League Plätze rücken in weite Ferne und der Druck wird für alle Beteiligten immer größer. Deshalb sollen nun Punkte her - und das bereits am Freitagabend im West London Derby gegen den FC Fulham.

Verhindern will das Fulham-Keeper Bernd Leno, der durch seinen Wechsel von Arsenal zu den Cottagers seinen Stammplatz zurückerlangt hat und sich mit dem Aufsteiger derzeit auf Europa-League-Kurs befindet. Im Exklusiv-Interview mit Sky spricht der Ex-Leverkusener über den Millionen-Wahnsinn auf dem Transfermarkt und seinen Comeback-Plan in der Nationalmannschaft.

Wie sich Leno und der FC Fulham gegen das neu aufgestellte Chelsea schlagen, ist am Freitag ab 20.50 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Premier League und Sky Sport Top Event zu sehen.

Harry Kane vs. Erling Haaland - Tottenham empfängt ManCity im "Match of the Week"

Erst vor zwei Wochen standen sich beide Teams in der Liga gegenüber, da die eigentlich für den 7. Spieltag angesetzte Partie nachgeholt werden musste. In dem ereignisreichen Match schlug letztlich Manchester City die Spurs mit 4:2. Unter den Torschützen befand sich auch Erling Haaland, der mit sagenhaften 25 Treffern die Torschützenliste anführt. Direkt dahinter folgt der Topstürmer Tottenhams, Harry Kane (16 Tore). Da der Abstand auf Tabellenführer Arsenal schon fünf Punkte beträgt und die Gunners zudem ein Spiel weniger absolviert haben, dürfen sich die Citizens derweil keine Niederlage erlauben. Die Elf von Antonio Conte hingegen will an den Champions League Plätzen dranbleiben.

Am Sonntag begrüßen ab 17.00 Uhr die Sky Experten René Adler und Raphael Honigstein sowie Florian Schmidt-Sommerfeld die Zuschauer auf Sky Sport Premier League und Sky Sport UHD.

Sky zeigt von Freitag bis Sonntag alle zehn Spiele des 22. Spieltags der Premier League, acht davon live. Die Partie Aston Villa gegen Leicester City ist für Sky Sport Kunden am Samstag ab 16.00 Uhr im Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App zu sehen.

Das Topspiel der WSL am Sonntag live

Am Sonntagabend zeigt Sky außerdem das Topspiel des 13. Spieltags der Women's Super League. Der Tabellendritte FC Arsenal gastiert bei West Ham United. Ab 19.30 Uhr berichtet Sky live von der Partie, die von der Expertin Verena Schweers und Hannes Herrmann kommentiert wird.

Montags folgt dann um 18.00 Uhr auf Sky Sport Premier League ein "WSL Spezial" mit der Expertin Marie-Louise Eta sowie Hannes Hermann.

Bis mindestens 2025 das Zuhause der Premier League in Deutschland

Sky Deutschland bleibt auch über die kommende Saison hinaus das exklusive Zuhause der Premier League in Deutschland. Die neue Vereinbarung gilt von 2022/23 bis einschließlich 2024/25. Auch im neuen Rechtezeitraum wird Sky die Premier League wie bisher als einziger Anbieter in Deutschland live übertragen und im gewohnten Umfang berichten. In der aktuellen Saison überträgt Sky Deutschland alle 380 Spiele in voller Länge und mehr als 250 Spiele live.

Mit Sky Q live dabei sein

Die Live-Übertragungen der Premier League und der WSL sind mit Sky Q für Kunden mit einem Sky Sport Paket empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch mobil und unterwegs. Mit Sky Q sind Kunden flexibler denn je und haben die Möglichkeit, bereits nach der ersten Vertragslaufzeit auf ein Monatsabonnement zu wechseln. Sky Q mit Sky Go, HD-Qualität und das Entertainment-Paket, in dem auch Sky Sport News enthalten ist, sind als Standard inklusive.

Die Premier League live erleben mit WOW

Mit WOW können Fans die Premier League und die WSL Übertragungen von Sky ganz flexibel erleben ( wowtv.de). Der neue Streaming-Service bietet den besten Live-Sport von Sky zu attraktiven Konditionen an. Passend zum Saisonstart können Fans sich z.B. das Jahresabonnement sichern und sorgenfrei 12 Monate den gesamten Live-Sport von Sky auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig genießen. Das Jahresabo kostet 24,99 Euro pro Monat bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Das WOW Live-Sport Monatsabo für 29,99 Euro pro Monat ist jederzeit kündbar und perfekt für die Fans, die gerne maximal flexibel bleiben wollen.

Der 22. Spieltag der Premier League bei Sky:

Freitag:

20.50 Uhr: FC Chelsea - FC Fulham live auf Sky Sport Premier League und Sky Sport Top Event

Samstag:

13.20 Uhr: FC Everton - FC Arsenal live auf Sky Sport Premier League, Sky Sport Top Event

15.50 Uhr: Wolverhampton Wanderers - FC Liverpool live auf Sky Sport Premier League

15.50 Uhr: Manchester United - Crystal Palace live auf Sky Sport 7

16.00 Uhr: Aston Villa - Leicester City im Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App

18.20 Uhr: Newcastle United - West Ham United live auf Sky Sport Premier League

Sonntag:

14.50 Uhr: Nottingham Forest - Leeds United live auf Sky Sport Premier League

17.00 Uhr: "Match of the week": Tottenham Hotspur - Manchester City live auf Sky Sport Premier League, Sky Sport Top Event und Sky Sport UHD

19.30 Uhr: What a Strike! Highlight-Show live auf Sky Sport Premier League und Sky Sport UHD

Montag:

16.00 Uhr: "Box2Box - Dein Rückblick" live auf Sky Sport News

Mittwoch:

20.50 Uhr: Manchester United - Leeds United live auf Sky Sport Premier League (Nachholspiel des 8. Spieltags)

Über Sky Deutschland

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Die Zuschauer können das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und WOW sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit WOW streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.

Jan Götze
External Communications / Sports