Das Spitzenspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfL Wolfsburg, der FC Bayern gegen Union Berlin und der VfB Stuttgart gegen den BVB am Samstag live und exklusiv bei Sky

• Der "Super Samstag" und die Original Sky Konferenz ab 14.00 Uhr mit Michael Leopold und Sky Experte Didi Hamann
  • Das "tipico Topspiel der Woche" zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Dortmund am Samstag ab 17.30 Uhr mit Sky Experte Lothar Matthäus und Sebastian Hellmann
  • Der "Super Sonntag" mit FC Schalke 04 - FC Augsburg und 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05 ab 14.30 Uhr live
  • "Sky 90 - die Unibet Fußballdebatte" am Sonntag ab 11.30 Uhr im Free-TV auf Sky Sport News
  • "Matchplan" am Donnerstag um 19.00 Uhr auf Sky Sport News: Alexander Zorniger und Alexander Nouri präsentieren ihren Matchplan für das Topspiel zwischen dem VfB und dem BVB
  • "Dein Verein - die Bundesliga-Vorschau" mit Hans Sarpei und Mirko Slomka am Freitag ab 21.00 Uhr, "Highlights XXL" zum Spiel zwischen Bielefeld und Freiburg im Anschluss ab 22.25 Uhr. "Bundesliga kompakt" am Montag ab 22.30 Uhr mit Highlights von Hoffenheim gegen Leverkusen
  • Exklusiv für Sky Q Kunden: Bayern München gegen Union Berlin und VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund am Samstag in UHD und in HDR
  • Die neue Freiheit bei Sky: Mit Sky Q oder dem flexiblen Streaming-Service Sky Ticket live dabei sein

Unterföhring, 8. April 2021 - Am kommenden Wochenende überträgt Sky insgesamt sieben Partien des 28. Bundesliga-Spieltags live und exklusiv. Unter anderem kommt es am Samstag zu drei direkten Duellen zwischen Teams, die um die Tabellenspitze oder die internationalen Plätze kämpfen. Außerdem stehen am Sonntag richtungsweisende Begegnungen im Tabellenkeller auf dem Programm.

Am Samstag um 14.00 Uhr begrüßen Moderator Michael Leopold und Sky Experte Didi Hamann die Zuschauer zum "tipico Countdown" und stimmen auf die Spiele des Nachmittags ein. Unter anderem empfängt der Tabellenvierte aus Frankfurt den Dritten VfL Wolfsburg zum Spitzenspiel des Spieltags, das zugleich das Duell zwischen zwei der Überraschungsmannschaften dieser Saison ist. Außerdem trifft der FC Bayern auf Union Berlin, Werder Bemen auf RB Leipzig und Hertha BSC auf Borussia Mönchengladbach. Alle vier Partien des Nachmittags überträgt Sky live und exklusiv, wahlweise als Einzelspiele und in der Original Sky Konferenz.

Direkt im Anschluss treffen der VfB Stuttgart und Borussia Dortmund im "tipico Topspiel der Woche" aufeinander. Die Schwarz-Gelben wollen Revanche für das 1:5 im Hinspiel, nach dem der damalige Trainer Lucien Favre entlassen wurde. Bei sieben Punkten Rückstand auf Platz vier zählen für die Dortmunder an den verbleibenden sieben Spieltagen nur noch Siege, wenn sie doch noch auf die erneute Teilnahme an der UEFA Champions League hoffen wollen. Der VfB hingegen könnte sich mit drei Punkten in Richtung internationaler Wettbewerb orientieren. Ab 17.30 Uhr begrüßen Sky Experte Lothar Matthäus und Moderator Sebastian Hellmann die Zuschauer zum Spiel in der Mercedes-Benz-Arena.

Neben der Live-Übertragung auf Sky Sport Bundesliga 1 bietet Sky die Partie auch im Scoutingfeed auf Sky Sport Bundesliga 3 an. Exklusiv für Sky Q Kunden werden die Partie in Stuttgart wie auch die Begegnung zwischen dem FC Bayern und Union Berlin am Nachmittag auch in Ultra HD und HDR auf Sky Sport Bundesliga UHD übertragen.

Am "Super Sonntag" begrüßt Moderatorin Jessica Libbertz ab 14.30 Uhr André Breitenreiter im Studio, dessen Ex-Klub FC Schalke 04 im frühen Spiel des Tages den FC Augsburg empfängt. Im Anschluss kommt es in Köln zu einem richtungsweisenden Duell im Abstiegskampf, wenn der heimische FC, der derzeit den Relegationsplatz belegt, den Tabellenfünfzehnten 1. FSV Mainz 05 empfängt.

Komplettiert wird der 28. Bundesliga-Spieltag bei Sky am Montagabend um 22.30 Uhr in "Bundesliga kompakt" mit einer ausführlichen Zusammenfassung der Partie zwischen der TSG Hoffenheim und Bayer Leverkusen.

"Sky90 - die Unibet Fußballdebatte" am Sonntag um 11.30 Uhr im Free-TV auf Sky Sport News

Am Sonntagvormittag um 11.30 Uhr meldet sich Moderator Patrick Wasserziehr mit der "Sky90 - die Unibet Fußballdebatte", um gemeinsam mit seinen Gästen den laufenden Bundesliga-Spieltag und aktuelle Fußball-Themen zu diskutieren. Neben der Ausstrahlung auf Sky Sport News läuft die Sendung auch auf Sky Sport Bundesliga 1 und 2 sowie im frei empfangbaren Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App.

"Dein Verein - die Bundesliga-Vorschau" am Freitag mit Hans Sarpei und Mirko Slomka

Wie an jedem Freitagabend eröffnet Sky den Bundesliga-Spieltag um 21.00 Uhr mit "Dein Verein - die Bundesliga-Vorschau" und liefert einen Überblick über das bevorstehende Bundesliga-Wochenende. Moderatorin Britta Hofmann, Hans Sarpei und Mirko Slomka beleuchten die anstehenden Partien.

Im Anschluss an die Vorschau beschäftigt sich die Runde mit dem Freitagsspiel der Bundesliga. In der Sendung "Die Bundesliga am Freitag - Highlights XXL" wird es ab 22.25 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 eine ausführliche Zusammenfassung und Einschätzungen zur Partie zwischen Arminia Bielefeld und dem SC Freiburg.

"Matchplan" am Donnerstag mit Alexander Zorniger und Alexander Nouri

Bereits am Donnerstag begrüßt Jan Henkel die Zuschauer zu einer neuen Ausgabe der Taktik-Challenge "Matchplan". Im Mittelpunkt steht dieses Mal die Begegnung zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Dortmund am Samstagabend, die Jan Henkel mit seinen Gästen fußballtaktisch unter die Lupe nehmen wird. Anlässlich dieser Partie sind es Alexander Zorniger und Alexander Nouri, die jeweils in die Rolle des Trainers einer der beiden gegenüberstehenden Mannschaften schlüpfen. Zorniger wird dabei seinen Matchplan für seinen Ex-Klub VfB Stuttgart, Nouri den für die Dortmunder präsentieren. "Matchplan" wird am Donnerstag live um 19.00 Uhr auf Sky Sport News und auf Sky Sport Bundesliga 1 ausgestrahlt und steht im Anschluss auf Sky Q und skysport.de zum Abruf bereit.

Die Fußball-Übertragungen sind mit Sky Q für Kunden mit einem Sky Fußball-Bundesliga Paket und/oder Sport Paket ( sky.de) empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch mobil und unterwegs. Mit Sky Q sind Kunden flexibler denn je und haben die Möglichkeit, bereits nach der ersten Vertragslaufzeit auf ein Monatsabonnement zu wechseln. Sky Q mit Sky Go, HD-Qualität und das Entertainment-Paket sind als Standard inklusive.

Sky Ticket bietet flexible Alternativen an ( skyticket.de). Fans können sich schon ab EUR9,99 pro Monat in verschiedensten Varianten über die großartige Fußball-Vielfalt von Sky freuen. Ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Jederzeit kündbar.

Der 28. Bundesliga-Spieltag bei Sky:

Freitag:

21.00 Uhr: "Dein Verein - die Bundesliga Vorschau" auf Sky Sport Bundesliga 1

22.25 Uhr: "Die Bundesliga am Freitag - Highlights XXL" von Arminia Bielefeld - SC Freiburg auf Sky Sport Bundesliga 1

Super Samstag:

14.00 Uhr: "tipico Countdown" und die Original Sky Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1

15.15 Uhr: FC Bayern München - 1. FC Union Berlin auf Sky Sport Bundesliga 2 und Sky Sport Bundesliga UHD

15.15 Uhr: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg auf Sky Sport Bundesliga 3

15.15 Uhr: SV Werder Bremen - RB Leipzig auf Sky Sport Bundesliga 4

15.15 Uhr: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach auf Sky Sport Bundesliga 5

17.30 Uhr: "Alle Spiele, alle Tore - die Interwetten Highlight-Show" auf Sky Sport Bundesliga 2

17.30 Uhr: Das "tipico Topspiel der Woche" VfB Stuttgart - Borussia Dortmund auf Sky Sport Bundesliga 1, Sky Sport Bundesliga UHD und im Scoutingfeed auf Sky Sport Bundesliga 3