Dortmund gegen Sevilla am Dienstag und Liverpool gegen Leipzig am Mittwoch: die Rückspiele der deutschen Vereine im Achtelfinale der UEFA Champions League live und exklusiv bei Sky

• Sky berichtet am Dienstag und Mittwoch jeweils ab 19.30 Uhr live aus der Königsklasse
  • Neben den Einzelspielen der deutschen Vereine zeigt Sky im Rahmen der Original Sky Konferenz als einziger Anbieter alle Spiele und alle Tore der Königsklasse live
  • Gäste im Studio: die Sky Experten Didi Hamann und Dennis Aogo am Dienstag, Sky Experte Lothar Matthäus und Ralf Rangnick am Mittwoch
  • Auch die Achtelfinal-Rückspiele des FC Bayern und von Borussia Mönchengladbach nächste Woche überträgt Sky sowohl in voller Länge als auch in der Original Sky Konferenz live und exklusiv
  • Exklusiv für Sky Q Kunden: das Rückspiel des BVB am Dienstag live auch in UHD sowie die "Was hab' ich verpasst?"-Funktion bei allen Einzelspielen der Königsklasse
  • Die neue Freiheit bei Sky: Mit Sky Q oder dem flexiblen Streaming-Service Sky Ticket live dabei sein

Unterföhring, 8. März 2021 - In der kommenden Woche dürfen sich Fußballfans bei Sky auf den Auftakt der Achtelfinal-Rückspiele in der UEFA Champions League freuen. Sky überträgt in dieser und der nächsten Woche die Rückspiele aller deutschen Vereine live und exklusiv. Außerdem zeigt Sky im Rahmen der Original Sky Konferenz als einziger Anbieter alle Spiele und alle Tore des Achtelfinals live.

Am Dienstagabend empfängt der BVB den FC Sevilla. Nach dem 3:2 im Hinspiel im Spanien haben die Dortmunder beste Chancen, erstmals seit vier Jahren wieder das Viertelfinale der Königsklasse zu erreichen. Sky überträgt die Partie im Signal-Iduna-Park live und exklusiv. Als zusätzlicher Service wird das Rückspiel neben der klassischen TV-Übertragung auf Sky Sport 2 wahlweise auch im Scoutingfeed auf Sky Sport 4 präsentiert. Darüber hinaus ist die Begegnung auch in der Original Sky Konferenz zu sehen, in deren Rahmen außerdem das Rückspiel zwischen Juventus Turin und dem FC Porto gezeigt wird. Ab 19.30 Uhr begrüßt Moderator Michael Leopold im Studio die Sky Experten Didi Hamann und Dennis Aogo.

Exklusiv für Sky Q Kunden zeigt Sky das Spiel des BVB auf Sky Sport UHD zusätzlich auch live in Ultra HD.

Ebenfalls ab 19.30 Uhr berichtet am Mittwoch Sebastian Hellmann mit Sky Experte Lothar Matthäus und Ralf Rangnick aus der Königsklasse. An diesem Abend überträgt Sky die Partie des FC Liverpool gegen RB Leipzig live und exklusiv, die wie bereits das Hinspiel in Budapest ausgetragen wird. In der Original Sky Konferenz wird zudem das Duell zwischen Paris Saint-Germain und dem FC Barcelona live übertragen.

Analyse-Experte Erik Meijer ist an beiden Abenden im Studio im Einsatz.

Die Achtelfinal-Rückspiele von Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern nächste Woche ebenfalls live nur bei Sky

Wenn nächste Woche die übrigen Achtelfinal-Rückspiele auf dem Programm stehen, ist Sky erneut der einzige Anbieter der die Begegnungen der deutschen Mannschaften live überträgt.

Bei den Duellen zwischen Manchester City und Borussia Mönchengladbach (16.3.) sowie dem FC Bayern München und Lazio Rom (17.3.) können Fans ausschließlich bei Sky live dabei sein. Beide Rückspiele zeigt Sky sowohl in voller Länge als auch im Rahmen der Original Sky Konferenz live und exklusiv. Exklusiv für Sky Q Kunden zeigt Sky beide Begegnungen auf Sky Sport UHD zusätzlich auch live in Ultra HD.

Exklusiv für Sky Q Kunden: die "Was hab' ich verpasst?"-Funktion auch in der Königsklasse

Bereits seit Saisonbeginn verpassen Fußballfans mit Sky Q bei den Partien der Bundesliga keine entscheidende Spielszene mehr. Dank der neuen, smarten "Was hab' ich verpasst?"-Funktion können Schlüsselmomente wie Tore, Elfmeter, sowie Rote/ Gelb-Rote Karten während der Live-Übertragung jederzeit auf Knopfdruck abgerufen werden. Mit der Bild-in-Bild-Funktion können die Zuschauer den aktuellen Spielverlauf jederzeit im Auge behalten. Nach Aufruf der jeweiligen Highlight-Szene schaltet Sky Q nahtlos zurück und zeigt das Live-Spiel wieder im Vollbildmodus.

Seit Kurzem steht dieser Service Sky Q Kunden auch bei den von Sky live übertragenen Einzelspielen der UEFA Champions League exklusiv zur Verfügung.

Die Live-Übertragungen der UEFA Champions League sind mit Sky Q im Rahmen des Sport Pakets ( sky.de) empfangbar, wahlweise im klassischen TV oder mit Sky Go auch mobil und unterwegs.

Mit Sky Q sind Kunden flexibler denn je und haben die Möglichkeit, bereits nach der ersten Vertragslaufzeit auf ein Monatsabonnement zu wechseln. Sky Q mit Sky Go, HD-Qualität und das Entertainment-Paket sind als Standard inklusive.

Außerdem können Fußballfans mit dem flexiblen Streaming-Dienst Sky Ticket ( skyticket.de) bei den Live-Übertragungen aus der Königsklasse auf Sky Sport live dabei sein. Ohne lange Vertragsbindung schon ab 9,99 Euro pro Monat. Ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Jederzeit kündbar.

"Champions Corner" und die ersten Highlights im Free-TV auf Sky Sport News

Auch wenn die Live-Übertragungen aus der Königsklasse den Abonnenten des Sky Sport-Pakets und den Nutzern von Sky Ticket vorbehalten bleiben, sind alle Fußballfans auf Sky Sport News während der laufenden Spiele näher dran als auf jedem anderen Sender im deutschen Free-TV. Moderator Martin Winkler führt am Dienstag- und Mittwochabend jeweils ab 20.50 Uhr durch "Champions Corner". Mit Patrick Owomoyela, Daniel Baier und Riccardo Basile wird sie an beiden Abenden das Geschehen in den Stadien begleiten und analysieren.

Unmittelbar nach Spielende sind auf Sky Sport News in den "Late Night News" ab 23.00 Uhr bereits die ersten Spielszenen der Begegnungen des Abends zu sehen. Ab 0.00 Uhr sind in "Alle Spiele, alle Tore kompakt" die ersten ausführlichen Highlight-Zusammenfassungen aller Partien des Abends im Free-TV zu sehen.

Die Achtelfinal-Rückspiele der UEFA Champions League in dieser Woche bei Sky:

Dienstag:

19.30 Uhr: "Dienstag der Champions" und die Original Sky Konferenz auf Sky Sport 1

20.50 Uhr: Borussia Dortmund - FC Sevilla auf Sky Sport 2, Sky Sport UHD und im Scoutingfeed auf Sky Sport 4

20.50 Uhr: "Champions Corner + Live" auf Sky Sport 3

20.50 Uhr: "Champions Corner" auf Sky Sport News

Mittwoch:

19.30 Uhr: "Mittwoch der Champions" und die Original Sky Konferenz auf Sky Sport 1

20.50 Uhr: FC Liverpool - RB Leipzig auf Sky Sport 2

20.50 Uhr: "Champions Corner + Live" auf Sky Sport 3