Geschichten aus dem Fußball hautnah: Neues Talkformat "Wontorra On Tour" ab 19. August auf Sky

- Jörg Wontorra geht auf Reisen und trifft die Größen des
     nationalen und internationalen Fußballs
   - Immer montags nach dem Bundesliga-Spieltags um 19 Uhr frei
     empfangbar auf Sky Sport News HD und Sky Sport Bundesliga 1 HD
     sowie im Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App
   - Erster Gesprächspartner von Wontorra ist BVB-Geschäftsführer
     Hans-Joachim Watzke

Unterföhring, 12. August 2019 - Nach dem spannenden Pokalwochenende geht es auch in dieser Woche in der Bundesliga los und damit die Diskussionen um Meisterschaft, Abstieg oder den Konflikt zwischen Fußballbusiness und Fußballkultur. "Immer da zu sein, wo es brennt", lautet das Motto von "Wontorra On Tour", des neuen Talkformats mit Jörg Wontorra, der künftig mit seinem Sendungstruck zu Größen des nationalen und internationalen Fußballs reist, um mit ihnen übers aktuelle Fußballgeschehen, aber auch über viel Privates zu sprechen.

"Ich reise zu denen im Fußball, die etwas zu sagen haben. Dort spreche ich mit ihnen in intimer, entspannter Gesprächsatmosphäre über die aktuell brennenden Themen im Fußball. Zugleich soll es stark um den persönlichen Hintergrund des Gesprächspartners gehen. Der Zuschauer soll das Gefühl erhalten, nah dran am Puls des Fußballgeschehens zu sein und Dinge zu erfahren, die er von der Person noch nicht wusste", so Jörg Wontorra über sein neues Format.

Sport- und Vermarktungschef Jacques Raynaud über Wontorra: "Jörg Wontorra ist einer der angesehensten Sportjournalisten in diesem Land und ich bin mir sicher, dass er mit seinem Charme und seiner Hartnäckigkeit in besonders intimer Atmosphäre das ein oder andere entlocken und das Format zum Erfolg führen wird."

Wontorra on Tour wird immer montags nach dem Bundesliga-Spieltag um 19.00 Uhr auf Sky Sport News HD und Sky Sport Bundesliga 1 HD ausgestrahlt. Zudem läuft die Sendung im Live-Stream auf skysport.de und in der Sky Sport App. Darüber hinaus steht die Sendung im Anschluss auch auf Abruf zur Verfügung.

Die erste Station macht der Wontorra Truck in der neuen Saison in Dortmund. Wontorra besucht am 19. August den BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Ein Thema wird der Kampf der Borussia mit den Bayern um die deutsche Meisterschaft sein.

Zum Team von Wontorra wird wie letzte Saison wieder Riccardo Basile gehören, der sich unter anderem mit einem Intimus des jeweiligen Talk-Gastes treffen wird.

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Neben dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Unterhaltungskonzern Sky Limited.

Jens Bohl
External Communications