Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Deutschland mehr verpassen.

Sky Deutschland

Premiere startet mit neuem TV-Spot ins Ostergeschäft
Erster Marketingauftritt in Zusammenarbeit mit Goldammer: Event- Kampagne in Clay-Animation Technik
Attraktives Osterangebot: Drei Monate PREMIERE PLUS kostenlos für alle Neukunden

München, 20. März 2003. Mit einer neuen TV-Kampagne startet
Premiere am 25. März seine Werbeoffensive zum Ostergeschäft. Ziel
des 45-sekündigen Spots ist es, das spezielle Osterangebot
unterhaltsam, originell und in familiengerechter Ansprache zu
kommunizieren. Dafür setzt der Abo-Sender erstmals einen TV-Spot ein,
der in der sogenannten Clay-Animation Technik mit Knetfiguren
produziert wurde. Als Ostergeschenk erhalten alle Kunden, die
zwischen dem 1. und dem 30. April ein beliebiges Premiere-Abo
abschließen, für drei Monate alle 13 Themenkanäle aus PREMIERE PLUS
kostenlos für drei Monate freigeschaltet. "Den hohen
Entertainment-Anspruch, den wir an unser Produkt haben, bringen wir
in Zukunft auch verstärkt in unseren Marketingmaßnahmen zum
Ausdruck," sagte Rudolf Münch, Leiter Marketing bei Premiere. Der
Osterspot sei der Start eines neuen Außenauftritts mit sehr hohem
Unterhaltungswert. Erstmals setzt Premiere in dem Spot auch seinen
neuen Claim "Abonnieren Sie eine gute Zeit" ein.
Passend zur Osterzeit spielen in dem neuen TV-Spot animierte Knet-
Hühner die Hauptrolle. Sie werden von ihrem resoluten, norddeutschen
Bauern dazu angehalten, für Premiere ein besonders großes Osterei zu
legen. Unterstützend bringt die gute Bauersfrau dafür einen Fernseher
in den Stall, auf dem die Hühner die Highlights des
Premiere-Osterprogramms sehen und dabei sinnbildlich das diesjährige
Osterangebot produzieren: die Freischaltung des PREMIERE PLUS Pakets
für alle Neukunden. PREMIERE PLUS wird dabei als dickes Osterei
dargestellt, auf dem die Logos der 13 Themenkanäle abgebildet sind.
Dieses Osterei zieht sich als Key Visual durch die gesamte Kampagne.
Münch: "Unser Fernsehspot wird durch seinen Witz und die Originalität
der animierten Knetfiguren im Werbeblock besonders auffallen."
Nachfolgende Spots werden allerdings nicht in der Animations-Technik
produziert. "Die Strategie, werbliche Botschaften einerseits
unterhaltsam und lebensnah und andererseits stark angebotsorientiert
zu kommunizieren, setzen wir aber auch in Zukunft fort", so Münch.
Der TV-Spot, der auf reichweitenstarken TV-Sendern läuft, ist
Bestandteil einer konzentrierten Vermarktungsaktion, die auch
Maßnahmen im Direkt- und Handelsmarketing umfasst. So werden neben
dem klassischen 45-Sekünder auch Direct Response-Varianten des Spots
in einer Länge von 30 und 45 Sekunden eingesetzt. Diese bewerben das
spezielle Angebot aus dem Direktvertrieb von Premiere, das neben der
Freischaltung der Themenkanäle drei Freimonate des gesamten
Abonnements umfasst. Die Eventkampagne ist der erste
Marketingauftritt, den Premiere zusammen mit seiner neuen
Kreativagentur Goldammer entwickelt hat. Die Produktion verantwortet
Lichthof Film & Animation. Die Kasseler Animationsfilm-Experten
wurden bereits für ihre Kurzfilmproduktion "Quest" mit einem Oscar
ausgezeichnet. Als Sprecher für die Knet-Figuren konnte Premiere die
Schauspieler Edgar Bessen und Ilse Seemann gewinnen.
Diese Meldung und Bildmaterial sind im Internet unter
www.premiere.de/presse abrufbar.
Für Rückfragen:
Katrin Gogl
Leitung Unternehmenskommunikation
Premiere
Tel.: 089/99 58-6377 
Katrin.Gogl@Premiere.de
ots-Originaltext: Premiere
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=33221

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland