Das könnte Sie auch interessieren:

ZDF bei GOLDENER KAMERA 2019 erfolgreich

Mainz (ots) - Der ZDF-Film "Aufbruch in die Freiheit" ist am Samstag, 30. März 2019, in Berlin mit der ...

ZDF-Free-TV-Premiere: "Iris - Rendezvous mit dem Tod"

Mainz (ots) - Dunkle Begierden, Lügen und Gewalt sind die Komponenten des französischen Erotikthrillers "Iris ...

"Berlin direkt" im ZDF erstmals mit Shakuntala Banerjee

Mainz (ots) - In den vergangenen vier Jahren war sie als Korrespondentin im ZDF-Europa-Studio in Brüssel ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Sky Deutschland

19.12.2018 – 10:00

Sky Deutschland

Millionenpublikum erreicht: Die erste Staffel der Sky Original Production "Das Boot" ein voller Erfolg

Ein Dokument

Unterföhring (ots)

- Bilanz: Im Zeitraum vom 23.11. - 16.12.2018 erreichte die erste 
Staffel von "Das Boot" netto insgesamt 1,44 Mio. Seher im TV* und 
erzielte weitere 2,8 Mio. Abrufe über die non-linearen 
Verbreitungswege von Sky** 
- Deutscher Fernsehpreis 2019: Neun Nominierungen für "Das Boot" 
-"Das Boot": Binge-Programmierung am vierten Adventswochenende; 
darüber hinaus sind alle acht Episoden auf Abruf über Sky Ticket, Sky
Go und On Demand verfügbar
- Bitburger präsentierte "Das Boot" auf Sky

Unterföhring, 19. Dezember 2018 - Nach Abschluss der ersten Staffel 
hat die Sky Original Production "Das Boot" bereits ein 
Millionenpublikum in ihren Bann gezogen: Im Zeitraum vom 23.11. - 
16.12.2018 erreichte die Sky Serie netto insgesamt 1,44 Mio. Seher im
TV* und erzielte weitere 2,8 Mio. Abrufe über die non-linearen 
Verbreitungswege von Sky**. Damit ist "Das Boot" die erfolgreichste 
Sky Original Production auf Sky. Aufgrund des großen Erfolgs haben 
Sky, Bavaria Fiction und Sonar Entertainment bereits vor kurzem die 
Fortsetzung der Serie beschlossen. Im kommenden Jahr werden die 
Dreharbeiten zur zweiten Staffel beginnen. 
Nach der Auszeichnung mit dem "GQ Men of The Year Award 2018" in der 
Kategorie TV National, geht "Das Boot" am 31. Januar 2019 ins Rennen 
um weitere Preise. Die von Sky, Bavaria Fiction und Sonar 
Entertainment produzierte Serie ist in neun Kategorien für den 
Deutschen Fernsehpreis nominiert, darunter u.a. als "Beste 
Dramaserie" und für "Beste Regie".

Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland: 
"'Das Boot' hat unsere Erwartung weit übertroffen. Wir freuen uns 
sehr, dass so viele unserer Kunden sich für die Serie begeistern 
konnten und wir nun in die zweite Staffel gehen werden. Die 
Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis sind ein Ritterschlag 
für die Qualität unserer Sky Original Production."

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Auch für uns als 
Multiscreen-Vermarkter ist 'Das Boot' ein voller Erfolg. Die hohen 
Reichweiten bestätigen, das attraktive Werbeumfeld. Insbesondere die 
2,8 Millionen Abrufe im non-linearen Bereich sind für uns und unsere 
Werbekunden ein Brett! Denn nur wir bieten am deutschen Werbemarkt 
die Möglichkeit, Marken stringent im gleichen Umfeld 
plattformübergreifend von linear bis OTT zu platzieren und so die 
Zielgruppe genau dann zu treffen wenn die Themen relevant sind und 
man darüber spricht."

Die Event-Serie auf Sky wurde präsentiert von Bitburger
Bitburger sicherte sich ein umfassendes Sponsoring im Umfeld der 
Serie auf Sky. Dieses enthält neben dem klassischen Presenting im TV,
auf Sky Go und auf Abruf eine umfangreiche Logointegration in 
unterschiedlichen Kanälen inklusive der Einbindung in die Trailer zur
Serie und der Marketingkampagne sowie die Integration auf dem 
Premieren-Event. 

Bingewatching & Marathonprogrammierung am vierten Adventswochenende:
Am 22. und 23. Dezember präsentiert Sky 1 "Das Boot" noch einmal in 
einer Marathonprogrammierung mit jeweils vier Episoden am Stück. Los 
geht es am Samstag und Sonntag jeweils um 20.15 Uhr. Eine Woche 
später läuft diese Marathon-Programmierung im gleichen Schema auch 
auf Sky Atlantic HD. Darüber hinaus stehen alle acht Episoden 
weiterhin auf Sky Ticket, Sky Go und On Demand auf Abruf bereit.

Über "Das Boot":
Die Geschichte der neuen Event-Serie "Das Boot" beginnt im Herbst 
1942, zu einer Zeit in der die U-Boot-Kriegsführung während des 
Zweiten Weltkrieges immer brutaler wird. Die U-612 im besetzten 
Frankreich ist bereit für ihre Jungfernfahrt. Unter ihnen befindet 
sich auch der neue Kaleu des U-Bootes, Klaus Hoffmann (Rick Okon). 
Schnell hat die 40-köpfige Besatzung mit den beengten und 
klaustrophobischen Bedingungen unter Wasser zu kämpfen. Sie werden 
körperlich und mental an ihre Grenzen getrieben. Schließlich beginnen
zwischenmenschliche Spannungen die Moral und Loyalität an Bord auf 
eine harte Probe zu stellen. 
Währenddessen gerät die Welt von Simone Strasser (Vicky Krieps) in 
der Hafenstadt La Rochelle außer Kontrolle. Simone ist hin- und 
hergerissen zwischen ihrem Zugehörigkeitsgefühl gegenüber 
Deutschland, der Résistance und einer gefährlichen, verbotenen Liebe.
Dabei lernt sie mehr über sich selbst als jemals zuvor und begibt 
sich in Lebensgefahr.

Facts "Das Boot":
Originaltitel: "Das Boot", Dramaserie, D/USA 2018, 8 Episoden à ca. 
60 Min., Regie: Andreas Prochaska. Drehbuch: Tony Saint, Johannes W. 
Betz. Produzenten: Moritz Polter, Oliver Vogel, Jan S. Kaiser für 
Bavaria Fiction; Marcus Ammon und Frank Jastfelder für Sky 
Deutschland; Jenna Santoianni für Sonar Entertainment. Darsteller: 
Rick Okon, August Wittgenstein, Franz Dinda, Leonard Scheicher, Vicky
Krieps, Lizzy Caplan, Tom Wlaschiha, Vincent Kartheiser, James 
D'Arcy, Thierry Frémont, Rainer Bock, Robert Stadlober, Stefan 
Konarske.
"Das Boot" wurde produziert von Bavaria Fiction, Sky Deutschland und 
Sonar Entertainment.

*Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 
1.1, 23.11.2018-16.12.2018, Marktstandard: TV, Marktstandard: TV, 
Datenpaket 2055 vom 18.12.2018; Kumulierte Nettoreichweite, 
Seherkriterium: min. 60 Sekunden konsekutiv
**Quelle: Sky, Unique Views.


Über Sky Deutschland:
Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2,3 
Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den 
führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus 
Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Shows, Kinderprogrammen und 
Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei 
München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 
Über 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven 
Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: Juni 
2018). 

Pressekontakt:

Alexandra Fexer
Corporate Communications
Tel: 089/9958 6034
alexandra.fexer@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Sky Deutschland
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung