"Auf den Punkt und kritisch" - Miriam Sinno ist Gewinnerin von "Sky Sport Traumjob" powered by StepStone

- Berlinerin setzte sich gegen fast 600 hochkarätige Bewerber in
     einem umfassenden Auswahlprozess durch
   - Sky suchte in den letzten Monaten mit Unterstützung der
     Online-Jobplattform StepStone junge Nachwuchstalente für
     Tätigkeit vor der Kamera bei Sky Sport
   - Gewinnerin winkt jetzt ein Job bei Sky Sport

Unterföhring, 29. Oktober 2018 - Miriam Sinno ist die Gewinnerin von "Sky Sport Traumjob". In einem mehrstufigen Auswahlverfahren hatte sich die Berlinerin gegen die drei anderen Finalisten und gegen fast 600 hochkarätige Bewerber durchgesetzt. Die siegreiche Kandidatin erhält einen Arbeitsvertrag bei Sky Sport. Mit Unterstützung der Job-Experten von StepStone hatte Sky ein sportbegeistertes Nachwuchstalent für einen Traumjob vor der Kamera bei Sky Sport gesucht.

Miriam Sinno ist 27 Jahre alt. Ihre berufliche Karriere startete die Berlinerin bei Axel Springer, wo sie auch ein Volontariat im Print- und Digital-Bereich absolvierte. Im Anschluss arbeitete sie bei Bild.de als Moderatorin der täglichen Video-Nachrichtensendung Bild Daily. Bei Bild hatte das Nachwuchstalent auch ein eigenes Fußball-Format entwickelt und moderiert. Zuletzt arbeitete Sinno als Redakteurin und Reporterin beim Sat.1 Frühstücksfernsehen.

Roman Steuer, Executive Vice President Sports bei Sky: "Die Entscheidung ist uns nicht einfach gefallen. Die letzten vier Kandidaten, jeweils zwei Frauen und zwei Männer, waren auf einem vergleichbar hohen Niveau. Ich bin froh, dass wir einen Sieger gefunden haben, besser gesagt eine Siegerin. Mit Miriam Sinno hat dabei eine äußerst charismatische Kandidatin gewonnen - ein richtig guter Typ."

Dr. Sebastian Dettmers, Geschäftsführer StepStone: "Wir bei StepStone helfen Menschen, einen Job zu finden, den sie lieben. Und ich glaube, dass der Job bei Sky vor der Kamera genau solch ein Traumjob ist. Am Ende hat sich Miriam mit ihrer authentischen Art durchgesetzt."

Der Siegerverkündung war ein umfassender Auswahlprozess vorausgegangen, den Sky Vermarkter Sky Media in enger Zusammenarbeit mit dem Sky Sport Team und unterstützt von StepStone intensiv begleitet hat. Bis Ende Mai hatten ambitionierte Nachwuchstalente Gelegenheit, sich zu bewerben. Aus allen Bewerbungen reduzierte die Jury zunächst die Kandidaten auf eine Top 20, die sich in einer Home Challenge beweisen mussten. In der nächsten Phase wurden die Top 10 zu einem Workshop bei Sky eingeladen. Die Finalisten erhielten dann eine Intensivschulung und mussten sich bei einer Aufzeichnung bei Sky Sport News HD beweisen. In regelmäßigen Rubriken auf Sky Sport News HD, auf sky.de sowie über die sozialen Medien hatte Sky den Bewerbungsprozess redaktionell begleitet.

Über Sky Deutschland:

Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2,3 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Shows, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Über 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: Juni 2018).

Über StepStone

Mit StepStone finden Menschen ihren Traumjob. Das Angebot von StepStone ist mit mehr als 17 Millionen Besuchen im September 2018 eines der meistgenutzten im Wettbewerbsumfeld (Quelle: IVW). StepStone beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter und betreibt neben www.stepstone.de Online-Jobplattformen in weiteren Ländern. Das 1996 gegründete Unternehmen ist eine Tochter der Axel Springer SE.

Kontakt für Medien:
Jens Bohl