Mannheimer Sportsbar "Whistle Great Sports. Fine Food" ist die beliebteste Sky Sportsbar Deutschlands

- Repräsentative Umfrage von Statista im Auftrag von Sky
     Deutschland zur Beliebtheit des Angebots und der Services von
     Sky Sportsbars
   - Katinka Wilm, Whistle Sportsbar Mannheim über die Auszeichnung:
     "Bei uns werden die Fußballübertragungen dank Sky groß
     geschrieben. Ein Live-Sport-Erlebnis fast wie im Stadion, aber
     in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre - genau das macht das
     Whistle aus"

Unterföhring, 26. Oktober 2018 - Das Whistle im Stadtquartier Q6 Q7 der Mannheimer Innenstadt ist die beliebteste Sky Sportsbar Deutschland. Das ergab eine repräsentative Umfrage von Statista im Auftrag von Sky Deutschland. Das Whistle setzte sich gegen knapp 200 Bars durch. Das Sky Sportsbar-Ranking setzt sich aus einer Umfrage unter Sportsbargästen und einer objektiven Bewertung der Angebotsbreite durch das Analyse-Team zusammen.

Insgesamt wurden 23 Sportbars ausgezeichnet. Das Mannheimer Whistle hatte kategorienübergreifend die höchste Punktzahl erzielt - vor dem Red Rock in Bremen. In der Fan-Bewertung erreichte Richis Pizzeria in Gersfeld, vor der Westbar in Frankfurt-Höchst, den ersten Platz. Betreffend der Ergebnisse aus einer objektiven Analyse war das Whistle auf dem ersten Platz, gefolgt von der Gaststätte "Stadion an der Schleißheimer Straße in der Münchener Maxvorstadt.

Katinka Wilm, Whistle Sportsbar Mannheim über die Auszeichnung: "Bei uns werden die Fußballübertragungen dank Sky groß geschrieben Bundesliga, Premier League, La Liga, Champions League - was will man mehr? Dazu super Stimmung, leckeres Essen und auf Wunsch gibt es bei uns sogar Bier zum Selbstzapfen direkt am Tisch! Ein Live-Sport-Erlebnis fast wie im Stadion, aber in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre - genau das macht das Whistle aus. Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung!"

Lars Winking, Vice President Marketing Sky Business Solutions: "Wir haben uns sehr über den starken Zuspruch der Umfrage in den Bars gefreut. Die teilnehmenden Bars und ihre Gäste haben die Erhebung mit großer Begeisterung aufgenommen und konnten die Ergebnisse kaum erwarten. Für alle prämierten Bars bedeuten die Ergebnisse große Anerkennung, überregionale Sichtbarkeit und eine Stärkung Ihres Geschäfts. Für Sky ist es ein wirksames Instrument zur Kundenbindung und Ausdruck unseres partnerschaftlichen Verhältnisses mit unseren Sportsbars."

Neben dem Gesamtsieger wurden auch die beliebtesten Bars in den Einzelkategorien ausgezeichnet. In der Kategorie bestes Sportangebot und bester Service wurde jeweils die "Denk Mal Lounge" (Berlin) prämiert. In der Kategorie Weiterempfehlungswahrscheinlichkeit wurde die Westbar Höchst (Frankfurt am Main) ermittelt.

Alle Gewinner wurden von Sky persönlich informiert.

Methodik: Kundenbefragung und Expertenanalyse

Das Ranking wurde ermittelt anhand einer Kundenbewertung von Services und Einstufung der Relevanz dieser Services für einen erneuten Barbesuch. Diese Bewertung wurde im Rahmen einer Kundenbefragung und Social Media Evaluation durchgeführt. Zudem wurde die Angebotsbreite basierend auf festen Kriterien im Rahmen einer Desktop-Recherche objektiv bewertet. Zu den untersuchten Bewertungskriterien zählte das gastronomische Angebot (Getränkeauswahl und Speisen), Service (Öffnungszeiten, Möglichkeiten zur Tischreservierung, Events), Räumlichkeiten bzw. Ausstattung (Sitzplätze, Bildschirm-(Größe)), Sportangebot (Anzahl Sportarten, Übertragungshäufigkeit), Subjektive Zufriedenheit (Wohlfühlatmosphäre, Service) und Weiterempfehlungswahrscheinlichkeit.

Die Top 20 der beliebtesten Sky Sportsbars in Deutschland

19	Herzblut St. Pauli, Hamburg
20	Alt Mosbach, Mosbach

Über Sky Deutschland:

Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2,3 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Shows, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Über 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: Juni 2018).

Kontakt für Medien:
Jens Bohl