Jens Lehmann und Markus Gisdol am Sonntagvormittag zu Gast bei "Wontorra - der o2 Fußball-Talk", "Sky90" am Sonntagabend mit Thomas Berthold und Didi Hamann

- "Wontorra - der o2 Fußball-Talk" am Sonntag ab 10.45 Uhr für
     jedermann frei empfangbar auf Sky Sport News HD
   - Die weiteren Gäste sind Sky Experte Jan Aage Fjörtoft, Frank
     Hellmann (freier Journalist, u.a. Frankfurter Rundschau), Carli
     Underberg (stv. Sportchef Bild)
   - "Sky90" am Sonntagabend außerdem mit den Sky Experte Ewald
     Lienen und Alfred Draxler (Chefkolumnist Bild)

Unterföhring, 19. Oktober 2018 - Wenn sich die Bundesliga am Wochenende aus der Länderspielpause zurückmeldet, wird auch in den Talk-Sendungen bei Sky wieder diskutiert. Neben der Bundesliga und der aktuellen Krise beim Rekordmeister aus München wird am Sonntag auch die deutsche Nationalmannschaft Thema bei Jörg Wontorra und Patrick Wasserziehr sein. "Wontorra - der o2 Fußball-Talk" meldet sich am Sonntag um 10.45 Uhr im Free-TV auf Sky Sport News HD, "Sky90" rundet den Spieltag am Sonntagabend um 19.55 Uhr direkt im Anschluss an das späte Sonntagsspiel der Bundesliga ab.

An diesem Sonntag begrüßt Jörg Wontorra unter anderem Jens Lehmann. Der ehemalige Nationaltorhüter, der unter Joachim Löw Vize-Europameister wurde, war in der Bundesliga für den FC Schalke, den BVB und den VfB Stuttgart aktiv. Ebenfalls zu Gast ist Markus Gisdol, der in der Bundesliga die TSG 1899 Hoffenheim und zuletzt den Hamburger SV trainierte. Sie werden wird unter anderem den Generationenwechsel diskutieren, den derzeit sowohl der Rekordmeister als auch die Nationalmannschaft vollziehen müssen.

Außerdem ist Sky Experte Jan Aage Fjörtoft zu Gast, der seit dieser Saison im Wechsel mit Lothar Matthäus regelmäßig an der Seite von Jörg Wontorra im Einsatz ist. Komplettiert wird die Runde von Frank Hellmann (freier Journalist, u.a. Frankfurter Rundschau) und Carli Underberg (stv. Sportchef Bild).

"Wontorra - der Fußball Talk" wird am Sonntag ab 10.45 Uhr frei empfangbar auf Sky Sport News HD, im Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App sowie per Facebook Live auf facebook.com/SkySportDE ausgestrahlt.

"Sky90" am Sonntagabend mit Thomas Berthold und Didi Hamann Direkt nach Abpfiff des späten Sonntagsspiels zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FSV Mainz 05 meldet sich Moderator Patrick Wasserziehr mit einer neuen Ausgabe von "Sky90". Die Fußballdebatte beginnt um 19.55 Uhr.

Neben dem aktuellen Geschehen in der Bundesliga steht auch am Abend die aktuelle Situation der Nationalmannschaft im Fokus. Zu Gast ist unter anderem Thomas Berthold. Der Weltmeister von 1990 war in der Bundesliga für Eintracht Frankfurt, den FC Bayern München und den VfB Stuttgart aktiv, mit dem er 1997 unter Trainer Jogi Löw den DFB-Pokal gewann.

Darüber hinaus ist Ewald Lienen zu Gast. Der Sky Experte und Technische Direktor des FC St. Pauli kritisierte die deutsche Nationalmannschaft nach der Weltmeisterschaft in Russland scharf und machte unter anderem das arrogante Auftreten der Mannschaft sowie in die falsche Orientierung der aktuellen Nachwuchstrainergeneration für die negative Entwicklung verantwortlich.

Komplettiert wird die Runde von Alfred Draxler, Chefkolumnist bei Bild, und Didi Hamann, der als fester Experte an jedem Bundesliga-Sonntag in "Sky90" die vorangegangenen Bundesliga-Begegnungen analysiert und mit der Runde diskutiert.

Das neue Sky:

Das neue Sky ist einfacher, schneller, besser und schöner als je zuvor. Ab sofort genießen Sky Kunden in Deutschland und Österreich mit Sky Q Europas bestes Entertainment-Erlebnis. Und mit dem Launch des neuen Sky Ticket geht die Innovationsoffensive unvermindert weiter. Das neue Sky stellt konsequent die Wünsche der Zuschauer in den Mittelpunkt, sei es über neue und verbesserte Produkte und Services für jeden Kunden, eine einfachere und übersichtlichere Angebotsstruktur, sowie neue innovative Partnerschaften und exklusiven Content für Sky Kunden.

Über Sky Deutschland:

Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2,3 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Shows, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Über 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: Juni 2018).

Kontakt für Medien:
Senior Manager Sports Communications