Naldo persönlich: "Meine 11 - die Playlist der Fußballstars" startet am Freitag mit dem Schalker Abwehrchef in die dritte Staffel - für jedermann frei empfangbar auf Sky Sport News HD

-	Moderator Maik Nöcker begrüßt in den kommenden Wochen unter
anderem Kevin Volland, Lewis Holtby, Lukas Hradecky und Matthias
Ostrzolek in seinem halbstündigen Talk-Format
   -	Erstausstrahlung der neuen Folgen ist immer freitagabends um
21.00 Uhr, darüber hinaus wird die Sendung auf Sky Sport News HD und
Sky Sport Bundesliga 1 HD mehrfach wiederholt
   -	"Meine 11 - die Playlist der Fußballstars" wird im Free-TV auf
Sky Sport News HD sowie im frei empfangbaren Livestream des Senders
auf skysport.de und in der Sky Sport App ausgestrahlt

An diesem Freitag geht "Meine 11 - Die Playlist der Fußballstars" in die dritte Staffel. Immer freitags um 21.00 Uhr zeigt Sky die Erstausstrahlung des innovativen Talk-Format, das im Free-TV auf Sky Sport News HD gesendet wird. Darüber hinaus können Fans auch im frei empfangbaren Livestream des Senders auf skysport.de und in der Sky Sport App dabei sein.

Zum Auftakt ist der Schalker Abwehrchef Naldo zu Gast, der erst gestern seinen Vertrag bei den Königsblauen um ein weiteres Jahr bis 2020 verlängerte. In der halbstündigen Sendung geht es aber nicht um sportliche Themen, die bereits die News-Ticker gefüllt haben. Moderator Maik Nöcker spricht mit seinen Gästen über deren Lieblingssongs und bekommt über die Musik ganz persönliche Eindrücke von den Fußballstars. Neben Naldo werden in den kommenden Wochen unter anderem auch Kevin Volland, Lewis Holtby, Lukas Hradecky und Matthias Ostrzolek ihre persönliche Playlist präsentieren.

"Über die Musik erfährt man viele Dinge über die Jungs, die in gewöhnlichen Interviews nicht zur Sprache kommen", erläutert Maik Nöcker, der die Sendung moderiert und produziert. "Die Auswahl der Songs hat zwar oft auch einen Bezug zum Fußball, meistens sind es aber private Hintergründe, die den Ausschlag geben. Hieraus ergeben sich dann sehr spannende Interviews und eine intime Gesprächsatmosphäre."

Maik Nöcker und sein Team treffen die Fußballer nicht an herkömmlichen Orten, sondern fahren mit einem zum Tonstudio umgebauten Wohnmobil von Stadion zu Stadion. "Besondere Gespräche erfordern eben auch eine besondere Atmosphäre. Bei 'Meine 11' erfährt der Zuschauer mehr über das Leben seines Fußballstars abseits des Platzes. Mein besonderes Highlight jeder Folge ist der sogenannte 'Shit-Hit', das eine Lied, das der Star überhaupt nicht mehr hören kann."

Jenne Beckmann, Redaktionsleiter von Sky Sport News HD: "Ob nun Helene Fischer, Drake oder Gigi D'Agostino - zu jedem Lied gibt es eine persönliche Geschichte. Diese erzählen wir in unserem Format. Die Sendung lebt von den privaten Einblicken, den besonderen Momenten, die die Spieler preisgeben. Wir freuen uns, bis Weihnachten zehn Fußballstars zeigen zu können, die über Themen wie Liebe, Glaube, Familie, aber auch über ganz persönliche Lebenskrisen erzählen."

Neben der Erstausstrahlung am Freitagabend um 21.00 Uhr im Free-TV auf Sky Sport News HD wird die Sendung dort auch am Samstag um 9.30 Uhr und 22.30 Uhr wiederholt. Weitere Wiederholungen werden zudem freitags um 22.00 Uhr und montags um 22.45 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD ausgestrahlt.

Die ersten Sendetermine und Gäste auf Sky Sport News HD im Überblick:

Freitag, 19. Oktober, 21.00 Uhr: Naldo (FC Schalke 04)

Freitag, 26. Oktober, 21.00 Uhr: Lukas Hradecky (Bayer 04 Leverkusen)

Freitag, 2. November, 21.00 Uhr: Lewis Holtby (Hamburger SV)

Freitag, 9. November, 21.00 Uhr: Matthias Ostrzolek (Hannover 96)

Freitag, 16. November, 21.00 Uhr: Kevin Volland (Bayer 04 Leverkusen)

Thomas Kuhnert
Senior Manager Sports Communications