Der HSV will in Sandhausen die ersten Punkte, der 1. FC Köln empfängt Union zum Spitzenspiel: die 2. Bundesliga live und exklusiv bei Sky

-	Am 2. Spieltag der 2. Bundesliga überträgt Sky alle neuen
Partien live und exklusiv zu sieben Anstoßzeiten
   -	Neben Sandhausen - HSV am Sonntag und Köln - Union am Montag
treffen unter anderem St. Pauli auf Darmstadt, Duisburg auf Bochum
und Bielefeld auf Dresden
   -	Mit Sky Ticket tages-, wochen- oder monatsweise auch ohne
Vertragsbindung bei allen Spielen live dabei sein
   -	Die ersten Highlights im Free-TV an jedem Spieltag freitagabends
ab 22.30 Uhr und sonntagabends ab 19.30 Uhr auf Sky Sport News HD

Über zwei Millionen Zuschauer am ersten Spieltag bedeuteten die höchste jemals erzielte Gesamtreichweite eines Spieltags der 2. Bundesliga bei Sky. Mit zahlreichen reizvollen Duellen zu sieben Anstoßzeiten verspricht auch der zweite Spieltag beste Fußball-Unterhaltung. Sky überträgt alle neun Begegnungen live und exklusiv im deutschen Fernsehen und bietet am Freitag und Sonntag auch die Original Sky Konferenz.

Höhepunkte des zweiten Spieltags sind unter anderem das Duell zwischen dem FC St. Pauli und dem SV Darmstadt 98 am Freitagabend, das "kleine Revierderby" zwischen dem MSV Duisburg und dem VfL Bochum sowie Arminia Bielefeld gegen Dynamo Dresden am Samstagnachmittag.

Am Sonntagmittag steht dann der HSV vor seiner Auswärtspremiere in der 2. Bundesliga. Zum ersten Spiel in der Fremde geht es nach Sandhausen, dem kleinsten Standort der 2. Bundesliga. Nachdem beide Mannschaften ihre Auftaktpartien verloren, stehen insbesondere die Hamburger unter Druck, die nach dem 0:3 gegen Kiel nun den ersten Sieg wollen.

Ein Duell zweier Gewinner des ersten Spieltags steht am Montagabend auf dem Programm, wenn der Absteiger 1. FC Köln den 1. FC Union Berlin empfängt.

Mit Sky Ticket auch ohne Vertragsbindung live dabei sein

Mit Sky Ticket können auch alle Fußballfans, die keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets ohne lange Vertragsbindung ab 9,99 EUR live dabei sein. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten. Ausführliche Informationen sind unter skyticket.de verfügbar.

"Sky Sport News HD - die 2. Bundesliga" am Freitag und Sonntag im Free-TV

Auch Fußballfans, die noch keine Sky Kunden sind, dürfen sich auf die beste Berichterstattung aus der 2. Bundesliga freuen. In "Sky Sport News HD - die 2. Bundesliga" werden an jedem Spieltag immer am Freitagabend ab 22.30 Uhr und am Sonntagabend ab 19.30 Uhr auf Sky Sport News HD die ersten Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV zeigen.

Der 2. Spieltag der 2. Bundesliga von Freitag bis Montag bei Sky und Sky Go sowie ohne Vertragsbindung mit Sky Ticket und in zahlreichen Sky Sportsbars:

Freitag:

18.15 Uhr: Die Original Sky Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

18.15 Uhr: FC Ingolstadt - SpVgg Greuther Fürth auf Sky Sport Bundesliga 2 HD

18.15 Uhr: SC Paderborn - Jahn Regensburg auf Sky Sport Bundesliga 3 HD

20.25 Uhr: FC St. Pauli - SV Darmstadt auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

22.30 - 23.00 Uhr: "Sky Sport News HD - die 2. Bundesliga" frei empfangbar auf Sky Sport News HD

Samstag:

12.45 Uhr: MSV Duisburg - VfL Bochum auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

14.55 Uhr: Arminia Bielefeld - Dynamo Dresden auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

Sonntag:

13.15 Uhr: SV Sandhausen - Hamburger SV auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

15.25 Uhr: Die Original Sky Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

15.20 Uhr: Erzgebirge Aue - 1. FC Magdeburg auf Sky Sport Bundesliga 2 HD

15.20 Uhr: Holstein Kiel - 1. FC Heidenheim auf Sky Sport Bundesliga 3 HD

19.30 Uhr: "Sky Sport News HD - die 2. Bundesliga" frei empfangbar auf Sky Sport News HD

Montag:

20.00 Uhr: 1. FC Köln - 1. FC Union Berlin auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

Das neue Sky:

Das neue Sky ist einfacher, schneller, besser und schöner als je zuvor. Ab sofort genießen Sky Kunden in Deutschland und Österreich mit Sky Q Europas bestes Entertainment-Erlebnis. Und mit dem Launch des neuen Sky Ticket geht die Innovationsoffensive unvermindert weiter. Das neue Sky stellt konsequent die Wünsche der Zuschauer in den Mittelpunkt, sei es über neue und verbesserte Produkte und Services für jeden Kunden, eine einfachere und übersichtlichere Angebotsstruktur, sowie neue innovative Partnerschaften und exklusiven Content für Sky Kunden.

Senior Manager Sports Communications
Thomas.kuhnert@sky.de